Voodoo auf dem Hausdach

In den Dörfern des Pfälzerwalds wird die Hausstromversorgung vielfach noch über Freileitungen an Dachständern realisiert. Bei einigen Häusern fällt auf, dass verschiedene ‚Lappen‘ scheinbar über die Dachständer geworfen sind. Es sieht aus wie lederne Putzlappen, aber sie bewegen sich auch bei starkem Wind nicht, müssen also aus einem festeren Material sein. Offenbar sind die Dinger absichtsvoll angebracht worden.

Ich kann mir keinen physikalischen Zweck für die Anbringung dieser ‚Lappen‘ denken und habe auch im Internet keinerlei Information dazu finden können. Auch in den einschlägigen baubiologischen Broschüren und Webseiten, die sich mit den Folgen von durch Freileitungen verursachtem Elektrosmog oder magnetische Felder befassen, habe ich nichts dazu finden können.

Ich vermute daher, dass diese Lappen irgendeinem Schadenabwehrzauber dienen. Aber welchem? Wenn es sich um eine Abschirmung handelt, so ist diese nach oben gerichtet. HAARP? Soll verhindert werden, dass feindliche Satellitenstrahlen von oben in die Stromleitungen eindringen? Wer weiss näheres?

Gruß

In den Dörfern des Pfälzerwalds wird die Hausstromversorgung
vielfach noch über Freileitungen an Dachständern realisiert.
Bei einigen Häusern fällt auf, dass verschiedene ‚Lappen‘
scheinbar über die Dachständer geworfen sind. Es sieht aus wie
lederne Putzlappen, aber sie bewegen sich auch bei starkem
Wind nicht, müssen also aus einem festeren Material sein.
Offenbar sind die Dinger absichtsvoll angebracht worden.

Wohl wahr.

Fotos?

Ich vermute daher, dass diese Lappen irgendeinem
Schadenabwehrzauber dienen. Aber welchem?

Elektrischer Schlag.

Dachdecker sollen davor geschützt werden.
Die werden eigentlich nur temporär angebracht, aber wohl gerne mal vergessen.

HAARP
Hallo herrmann,

-> http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=HAARP#Ver…

Grüße Roman

Elektrischer Schlag.

Dachdecker sollen davor geschützt werden.
Die werden eigentlich nur temporär angebracht, aber wohl gerne
mal vergessen.

Das klingt plausibel. Kennst du zufällig irgendeine Webseite, die das Verfahren beschreibt? Mich würde z. B. interessieren, aus welchem Material diese Schürzen sind. Ich habe inzw. schon mehrere Stunden mit der Suche verbracht und die dollsten Dinge über Hausanschlüsse erfahren, die ich mich nie zu fragen getraut hätte - aber überhaupt nix über diese Abschirmung!

Gruß