Voodoo Bücher empfehlungen und eine Frage

Hallo,

seit neustem interessiere ich mich für das Thema „Voodoo“. Ein bißchen konnte ich schon im internet erfahren, aber ich möchte mir gern ein Buch (oder mehrere Bücher) darüber kaufen. Welche könnt Ihr mir da empfehlen?

Und wenn wir schon mal bei dem Thema sind, gleich noch eine Frage: Ich bin schon seit jahren ein großer Dr. John-Fan (Für diejenigen, die ihn nicht kennen: er ist ein großartiger Pianist, Sänger und Voodooist. Mir ist jedenfalls schon vor einer halben ewigkeit aufgefallen, dass er oft einen Totenschädel auf dem Klavier stehen hat. Was möchte er damit bezwecken?

In diesem Video kann man einen Blick auf dem Totenschädel werfen http://www.youtube.com/watch?v=N4OVqVXvg_Q

Danke schon mal für die Antworten
Flo

Hallo Flo,
sorry, aber mit Vodoo habe ich mich nocht nie befasst. Das ist nicht mein Gebiet.

schade, aber trotzdem danke für deine antwort!

Hallo Flo,
sorry, aber mit Vodoo habe ich mich nocht nie befasst. Das ist
nicht mein Gebiet.

Hallo - also vorneweg, von Voodoo habe ich keinerlei Ahnung, weil ich mich auch nicht damit beschäftige. Wenn ich mir diesbezüglich Literatur zulegen wollen würde, dann würde ich in einen entsprechenden Laden gehen und mich beraten lassen. Es gibt sicher Esoterikshops, die auch Voodooartikel aller Art nebst Büchern im Sortiment haben.
Aber guck doch mal in diesen Link hier, vll wirst du da fündig, was Literaturtips betrifft

http://www.voodoozauber.ch/cms/index.php

Ich hab - wenn ich mich mal geärgert habe - nur diese 2 lustigen Seiten hier in Betrieb, um mich kurzzeitig abzureagieren :smiley:

http://www.gaymann.de/Voodoo/voodoo.html

http://game.loftv.com/swf/poupee_vaudou.swf

Beste Grüße Barbara

b:Hallo, leider kann ich bei der Beantwortung der Fragen nicht weiterhelfen.
L.G. Karin

über der ersten seite bin ich bei meinem rechergen auch schon gestolpert. :smile:
und gaymann.de musste ich gleich mal ausprobieren. hähä!

danke für deine antwort
flo

schade, aber trotzdem danke für deine antwort. :smile:

b:Hallo, leider kann ich bei der Beantwortung der Fragen
nicht weiterhelfen.
L.G. Karin

Haallo,

kann gar nichts drüber sagen,
hab mich noch nie damit beschäftigt,
Grüße,
A.Steinberger

schadem, aber danke für deine antwort. :smile:

gruß
flo

Hallo Flo,

ich habe mich nie näher mit Vodoo beschäftigt, sondern dieses Thema nur oberflächlich gestreift. Obschon ich nicht in die Tiefe des Vodoo-Zaubers eingedrungen bin, glaube ich daran. Erklären kann ich es allerdings nicht.
Ich besitze tatsächlich ein Buch über Vodoo. Allerdings nur, weil es sich eine meiner Töchter mal vor 10 Jahren gekauft und dann gegruselt hat. Ich habe es ihr abgenommen, ohne je darin zu lesen.
Grundsätzlich betrachte ich auch alles mit Respekt, was ich nicht erklären oder verstehen kann.
Dr. John kenne ich gar nicht. Ich habe mir gerade kurz das Video angesehen. Die Musikrichtung ist nicht mein Ding.Wenn er den Totenschädel da regelmäßig stehen hat, muss er wohl einen Bezug dazu haben. Dass er als Showeffekt gedacht ist, glaube ich aus dem Bauch heraus nicht.
Vielleicht die verstorbene Gattin? :wink:
Lieben Gruß
Dagmar

mensch, ich habe jetzt schon mehrere antwoirten erhalten und niemand konnte mir etwas genaueres sagen. es scheint sich niemand in dieser gegend damit beschäftigen zu wollen, was ja auch verständlich ist, da voodoo meistens als gefährlich und unheilvoll gilt. dabei gibt es auch im voodoo weiße und schwarze magie und viel weniger zauber, ´der mit puppen zu tun hat. soviel konnte ich mir schon mal aus dem internet zusammen lesen. :smile:

was dr. john betrtifft: er hat sehr große stilsprünge gemacht. hat sogar schon 2 mal mit disney zusammen gearbeitet (in küss den frosch hat er im original down in new orleans gesungen und 101 dalmatiner cruela de vill)also stöbern lohnt sich. :wink:

so, das war das musikalische von ihm. jetzt wieder zum voodoo :smile:
seine erste platte war voll von voodoosprüchen und ähnlichem. ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass es nicht nur show bei ihm ist, sondern er wirklich daran glaubt. außerdem sieht man immer wieder ketten und andere gegenstände aus dem voodoo bei seinen auftritten. besonders der totenschädel ist oft zu sehen, daher dachte ich, ich frage gleich mal nach.

ich denke, ich werde mir einfach mal ein buch kaufen, das mir am „sympatischsten“ ist. :smile:

danke für deine antwort
flo