Vorhautverengung

Hallo.
Ich habe ein Problem: Ich kann wenn mein Penis nicht erregt ist die Vorhaut über die eichel ziehen. Wenn er allerdings steif ist geht dies überhaupt nicht. Kann ich dennoch Sex haben? Ist es möglich die Vorhaut erst vor zu ziehen bevor man zur tat schreitet und einen steifen bekommt oder ist das gefährlich?

Danke schonmal für die Antworten

Hallo!

Zunächst zur Beruhigung: gefährlich ist das nicht - viele Männer haben dieses Problem - es wird nur nicht so oft darüber geredet.

Du kannst sicher auch Sex haben mit der verengten Vorhaut. Für Deine Lust und Deinen Spaß (und letztlich auch für die Hygiene) ist der Zustand aber doch sehr Nachteilig.

Was ich empfehlen möchte, ist eine kleine OP machen zu lassen. Dabei wird die Vorhaut durch einen kleinen Schnitt entweder geweitet oder aber um ein bis drei cm „gekürzt“. Das ist ein Routine-eingriff, der sicher nicht besonders angenehm ist, aber eben dauerhaft abhilfe schafft. Von Vielen wird eine Beschneidung auch als Luststeigernd empfunden. Ich weiß nicht wie alt Du bist und woher Du kommst - ob Dir die Sache peinlich ist, oder ob Du ganz locker mit Dir und Deinem Körper umgehst.
Am besten aber gehst Du zu einem Urologen - der hat so etwas schon tausend mal gesehen und wird Dich genau beraten können.

Im übrigen wirst Du wissen das Beschneidungen in vielen Religionen (Judentum, Islam) und in manchen Kulturen (z.B. U.S.A) der Normalfall und nicht die Ausnahme sind. Ich selbst kenne auch einige Männer die sich im Erwachsenenalter haben beschneiden lassen (sei es aus medizinischen Gründen oder aus ästhetischen).

Liebe Grüße

Reinhold

Ich bin kein Arzt, kann dir da nicht mit Fachrat helfen.
Wenn die Vorhaut nicht über die steife Eichel flutschen kann, dann geht mindestens eine Menge Spaß flöten, möchte ich meinen. Viele hocherogene Zonen liegen schließlich erst am Eichelrand und beim „Abspritzen“ wirkt das vollständige Zurückziehen der Vorhaut (bzw. Anhalten beim tiefen Reinstrecken) besonders geil.
Zu deiner Frage:
Sex kannst du bestimmt haben, deiner Partnerin und dir wird die enge Vorhaut nicht schaden. Allerdings befürchte ich einen Lustverlust und empfehle dir, ganz ungeniert zum Doc zu gehen.
Gruß,
Klaus

Hi!
Ja das geht ist ganz Normal keine Sorge

Hoi, leider kann ich dir hierzu nichts Antworten, da ich kein Mediziner bin, tut mir leid, Thomas.