Vorruhestand und Rente

Hallo
ich hätte eine Frage und hoffe, daß mir hier jemand
weiterhelfen kann.
Ich bin ende 2004 freiwillig mit 55 Jahren in den Vorruhestand gegangen. Da ich noch zu wenig Jahre hatte, bekam und bekomme ich keine volle Ruhestandsbezüge, sondern lediglich 64% meiner früheren Bezüge.
Mit Schul- und Lehrzeit vor meiner Verbeamtung kommen noch knapp 8 Jahre dazu, wo ich in Rentenkasse einbezahlt habe, was knapp 300 € darstellt.
Ich bin schwerbehindert und mein damaliger Personalbeamter meiner Dienststelle sagte mir bei meiner Verabschiedung, daß ich mit 60 Jahren noch zusätzlich zur Pension meine Rente bekäme.
Ich habe bis jetzt gewartet und da „nichts kam“, habe ich mich bei einer Rentenstelle erkundigt und bekam gesagt, daß ich erst mit 65 Jahren und 3 Monaten wenn überhaupt eine Rente zu erwarten habe.
Der Sachbearbeiter der Rentenstelle sagte mir, daß die Rente möglicherweise ausbezahlt würde, dafür aber der gleiche Betrag von meiner gekürzten Pension wieder abgezogen wird. Stimmt das?
2004 sagte mir meine damalige Verwaltung, daß mir lebenslang die 64% aus Vorruhestand bezahlt wird und außerdem, da ich 11% weniger als Maximalpension bekomme (75%)diese 11% als Ausgleichsrente zuzüglich
zur Pension bekomme.
Stimmt das, oder ist das nicht wahr?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Walter

Falsches Brett…
Fragen zur Rente werden unter „Versicherungen“ gestellt und beantwortet.

Schönen Sonntag
wünscht
Anja