Habe einen Laptop (XP), der bislang über W-Lan einwandfrei funktioniert hat (FritzBox/funktioniert mit Smartphone immer).
Leider komme ich über T-Online auf dem Laptop nicht weiter, obwohl ich dort die Netzwerkverbindung über den Router versuche.
Gibt es andere Möglichkeiten ausser T-Online, um die Verbindung via W-LAN zu aktivieren ?
Hallo Peter Küntzler,
Habe einen Laptop (XP), der bislang über W-Lan einwandfrei funktioniert hat (FritzBox/funktioniert mit Smartphone immer).
-
Seit wann funktioniert das nicht mehr, und was hast du seit dem verändert?
-
Hat dein Laptop ein eingebautes W-Lan Modul, oder benutzt du einen W-Lan USB Stick?
-
Wenn der Laptop ein eingebautes W-Lan Modul besitzt, ist dieses aktiviert (per Schalter, per Tastenkombination oder automatisch beim Start) und wird dir angezeigt (LED oder in der Taskleiste) dass W-Lan aktiviert ist?
-
Wenn du in der Taskleiste auf das Icon für W-Lan klickst, wird dir dann dein Netzwerk (oder ein anderes) angezeigt? Ein anderes natürlich nur, wenn du nicht so einsam wohnst dass in deinem näheren Umfeld keiner wohnt der W-Lan benutzt.
-
Hast du schon mal jemanden anderes gebeten, er möchte bitte versuchen ob er bei dir über dein W-Lan Netzwerk ins Internet kommt?
-
Hast du schon mal versucht nicht über W-Lan (Funk), sondern über LAN (Kabel) ins Internet zu kommen, und funktioniert das?
-
Welchen Browser benutzt du?
-
Hast du schon mal einen anderen Browser versucht?
Leider komme ich über T-Online auf dem Laptop nicht weiter obwohl ich dort die Netzwerkverbindung über den Router versuche.
Was hat „T-Online“ damit zu tun? Die Zugangsdaten für den Internet Zugang werden doch in der Fritzbox eingegeben. Da der W-Lan Zugang ins Internet mit dem Smartphone funktioniert, müsste in der Fritzbox ja alles richtig eingestellt sein. Vorausgesetzt natürlich dass du dir 100 % sicher bist dass das Smartphone tatsächlich über dein W-Lan Netzt ins Internet kommt, und nicht für den Zugang die eigene SIM Karte benutzt.
Gibt es andere Möglichkeiten ausser T-Online, um die Verbindung via W-LAN zu aktivieren ?
Wie gesagt, im Moment verstehe ich noch nicht was „T-Online“ damit zu tun hat. Wenn du die Fragen beantwortest, sind die Chancen dass man dir helfen kann etwas größer. Außerdem ist deine Problembeschreibung „Leider komme ich über T-Online auf dem Laptop nicht weiter“ relativ dünn. Beschreibe bitte möglichst genau Schritt für Schritt was du machst, was der Computer dir anzeigt und was dann passiert.
Wir sitzen nicht neben dir vor deinem Computer und sehen nicht was du machst und was dann passiert. Deswegen sind wir darauf angewiesen dass du es uns so erklärst dass wir das nachvollziehen können.
Gruß
N.N