Wärmeleitpaste W/mK

Guten Tag,
Ich wollte Fragen was besser bei Wärmeleitpasten ist.
Der Wert W/mK bei Wärmeleitpasten soll er möglichst klein sein oder Gross damit die Wärme besser leitet.

Dieser Wert sollte am besten hoch sein, denn er beschreibt die Wärmeleitfähigkeit der Paste, dazu findest du auch etwas bei Wikipedia :wink:

Grüße

geb dem eismann recht :stuck_out_tongue:

Kauf dir am besten einfach eine Leitpaste mit hohem Silberanteil,
damit bist meist am besten bedient… zu extreme Pasten, bringen dann auch nur noch so 3-5 Prozent mehr Kühlleistung…

Ich hab ne Arctic Cooling Paste, die 6 Euro die Spritze a, ich glaub 1-3 gramm beträgt. Die hab ich bei Graka / CPU benutzt und tausche die nur alle halbes Jahr mal aus. Und laufe mit „und ACHTUNG“ GUTEM UND ZWAR SEHR GUTEM LÜFTER bei 32 Grad… Und dass bei ruhiger Laufleistung.

Also mach dir eher keine Sorgen um Paste, sondern um nen evtl besseren Lüfter mit besserer Abwärme. Leider steht ja net hier, wo die Paste nun eigesetzt werden soll, daher der TIPP:

BEI CPU:

Nimm nem Kühler (Luft) der viel Fläche hat, Kupfersockel, und möglichst viele Heatpipes. Dazu nen „ausgereiftes“ System, dass auch ab und aufbaubar iss, ohne dass nen Pin abbricht. Sprich, man sollte drankommen, an die Lösenden-Pins.

Bei Wasserkühlung oder Kompressorkühlung hättest du das Problem so oder so net wirklich.

BEI GPU (Grafikkarte)

Kauf dir auch da nen passenden (!!!) besseren Aufsatz… dass bringt lang mehr als „Leitpaste“

MFG

achja… PS::

Ich hab nen Intel Dual 3,6 damit laufen, der auf fast 3,8 Ghz läuft…
und das bei ruhigen (!!!) 32 Grad… :stuck_out_tongue:

Hallo,

eine höhere Wärmeleitfähigkeit bedeutet eine größere (schnellere) Wärmeübertragung pro Zeiteinheit. Je höher der Wert, desto besser.
Je dünner einer Wärmeleitpaste aufgetragen wird, desto besser ist die Wärmeabfuhr.

Grüße Culles