Wahlabweichler

Hallo,

was droht eigentlich parteiintern den Wahlmännern der FDP, die schon vorher angekündigt haben, nicht für den CDU/CS/FDP-Kandidaten zu stimmen?

Viele Grüße,
Andreas

Hallo,

THEORETISCH nichts.
Aber: Grau ist sie, die Theorie!
LG

Hola,
praktisch auch nichts.

Wird ja nie jemand erfahren wer für wen gestimmt hat, oder?

Gruß
Nick H

Hallo,

die schon vorher angekündigt haben, nicht für den CDU/CS/FDP-Kandidaten zu stimmen?

Die (4?) werden das wohl auch gemacht haben.
Was parteiintern passiert, ist schwer zu sagen. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, daß sie bei der nächsten Wahl einen ganz anderen Listenplatz bekommen. Je nachdem, wie die aufstellende Versammlung dazu steht deutlich besser oder deutlich schlechter.

Cu Rene

Servus,

denen wird innerparteiliche Konsequenzen ertragen müssen. Z.B. bei den Wahlen auf der unteren Liste stehen, sie könnten wichtige Aufgaben nicht mehr bekommen oder nicht mehr weiterführen.

Diese Konsequenzen sind aber dann Eigenverschulden, da man sich nicht zur Show stellen sollte, wenn man seiner Partei nicht den Rücken stärkt.

mfg,

Hanzo

respekt
tach

Diese Konsequenzen sind aber dann Eigenverschulden, da man
sich nicht zur Show stellen sollte, wenn man seiner Partei
nicht den Rücken stärkt.

was hat courage mit „zur show stellen“ zu tun?
gerade solche menschen braucht das land!
gruß
bruno

Hallo,

Und leider gibt es von denen viel zu wenige, denn die Parlamente und allen voran der Bundestag ist zu einer Ansammlung von dumpen, rueckgradlosem Stimmvieh verkommen, die ohne eigen Meinung kund zu tun den z.T. bodenlosen Schwachsinn ihrer Parteivorstaende abnicken, und was am schlimsten ist, dies geschieht zum Teil wieder besseres Wissen. Und leider gilt dies fuer alle im Bundestag vertretenen Parteien.

Tschau
Peter

Tschau
Peter

Hallo

was droht eigentlich parteiintern den Wahlmännern der FDP, die
schon vorher angekündigt haben, nicht für den
CDU/CS/FDP-Kandidaten zu stimmen?

Sie werden mit den nordkoreanischen WM-Verlierern zusammen in ein dortiges Straflager verbracht.
Liebe Grüße,
Jane

Hallo,
Was heißt eigentlich Wahl"abweichler"?
Der Bundespräsident wird von der Bundesversammlung gewählt und nicht von der regierenden Parteienkoalition.
Ich finde die ganze Diskussion sowas von abartig, die da gerade läuft.
Her Wulff hat erst im 3. Wahlgang gewonnen, aber dafür mit absoluter Mehrheit (offensichtlich gesponsort von der Linken).
Ich finde die Parteien sollten es endlich mal ablegen immer nur Parteienpolitik zu betreiben und sich auf ihre ureigenste Aufgabe nämlich Politik für das Volk zu machen.
Meines Erachtens geht es schon lange nicht mehr darum das Volk zu vertreten - in Berlin wird Politik doch nur noch dafür gemacht, damit die Parteien sich für die nächsten Komunal- Landtags- oder Bundestagswahlen eine vernünftige Ausgangsposition erarbeiten.
Ich für mich kann nur feststellen, dass ich über das Auftreten und die Politik der sogenannten Volksparteien maßlos enttäuscht bin.

Gruß D.

@alle
Also ist das Vorbild Hessen-SPD für deren damalige Abweichler nicht mehr en vogue?

Gruß,
Andreas

So ist es! (owt)
.

Servus,

naja die Leute, die gegen Frau Ypsil. waren, hatten den Mut aufzustehen und ihnen wurde auch der Rücken gestärkt, da Madame leider nicht Parteigerecht gehandelt hat.

Dieser Schuss kann auch nach hinten losgehen(siehe z.B. eh. Witschaftsminister Schiller, der aufgrund der Wahrheit gehen musste).

mfg,

Hanzo