Hallo,
ich wohne in österreich und hätte eine frage zu diesen
wandtattoos. ich hab mir bei eb*y folgendes wandtattoo
gekauft:
http://cgi.ebay.at/Wandtattoo-Wandaufkleber-Blumen-S…
heute wollte ich es auf einer ganz normalen relativ glatten
wand, auf der nur innendispersion ist, also noch kein echter
putz oder sonstiges, anbringen, jedoch wollte es einfach nicht
halten.
Damit die Folie vernünftig hält, muss der Untergrund sauber (fett-, silion und nikotionfrei) und eben sein. Ist das nicht gegeben, kann es sein, daß die Folie nicht hält. Kommt halt immer darauf an, welche Qualität die Folie und die Wand haben.
ich habe dann den großteil des tattos auf ein
kunststoffregal geklebt. jetzt hätte ich eine frage. halten
generell auf innendispersionen diese tattos nicht?
Ich habe mal einen Selbstversuch mit Wandtattoos gestartet. Da ich Raufaser an der Decke habe, war ich froh, auch einen Beschrifter in der nahen Verwandtschaft zu haben. Das Ergebnis habe ich hier mal zusammengefasst: /t/auf-raufaser-schreiben/4666454/4
finde ich das system mit dem abziehen der folie sehr blöd. ich
habe bei ik*a im internet gesehen, dass es dann wiederum so
genannte wandsticker gibt, die man wie normale sticker
behandelt, sprich man klebt einfach die sticker an die wand
und muss nicht die ganze folie an die wand kleben, denn dabei
löst sich das tattoo so gut wie gar nicht.
Das liegt in allererster Linie am Motiv. Ist dieses Zusammenhängend und in einer Größe, die man problemlos aufkleben kann, kann auf die Transferfolie verzichtet werden. Ab einer bestimmten Größe, Linenstärke und Motiven mit nicht zusamenhängenden Punkten würde ich immer eine Transferfolie bevorzugen. Wie willst du sonst bei einem 1,5 m hohen Sonne z. B. die „Strahlen“ im richtigen Winkel an die Wand bekommen? Erfahrene Beschrifter arbeiten nicht umsonst so.
weiß jemand ob
diese vom ik*a auf dieser innendispersion halten würden und ob
es irgendwo auch diese wandsticker auch mit so schönen
einfärbigen motiven wie dieses leider sehr schlecht
anbringbare tattoo gibt?
OK, ich war lange nicht mehr beim Elch. Aber als ich das letzte Mal da war, gab es imho hässliche Blümchen (ja, ich bin kein Blümchentyp) in hässlichen Farben - das ganze dann auch noch mit rund 0,75 m Höhe. Da ich meine Tattoos selbst gebastelt habe, kann ich dir leider auch keine Klebeerfahrung geben, aber wahrscheinlich kosten die Teile beim Elch auch nicht die Welt. Wenn dir das gefällt - warum nicht, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten 
Ach ja, was mir gerade noch einfällt. Mancher Kleber hinterlässt äußerst unschöne Rückstände beim Abreißen - die sich dann nicht direkt überstreichen lassen! Kann ja vielleicht bei Mietwohnungen wichtig sein…
Gruss,
Julia
*mit Terry Pratchett Zitaten an der Wand*