Warensendung Büchersendung

Hallo ich wollte eine Warensendung verschicken weil sie ja sehr günstig ist. Jetzt meine frage kann ich in eine Versandtasche einen Karton stecken wo die Ware drin ist? Oder ist das für unsere Post wieder zuviel?

Noch ein Paar Informationen
Der Karton ist Geschlossen aber nicht verklebt und nicht ersichtlich was darin ist.

Hilfe :smile:

Witzig, „ist das für unsere Post zuviel“! Die Warensendung ist so günstig, weil damit lediglich Waren verschickt werden können. Bei diesen günstigen Sendungen hat sich die Post natürlich das Recht vorbehalten den Inhalt prüfen zu können, um nicht „beschissen“ zu werden. Dazu gehört dann natürlich auch der offenen Versand! Die Umhüllungen müssen dementsprechend unverschlossen sein und außerdem die Aufschrift „Warensendung“ tragen.

Der Karton ist Geschlossen aber nicht verklebt und nicht ersichtlich was darin ist.

Im Inneren dürfen sich selbstverständlich fabrikmäßig verpackte und damit verschlossene Gegenstände befinden. Aber ich vermute bei dem Karton von dir handelt es sich nicht um fabrikmäßig verpackte Waren, oder? Also dann ein klares NEIN!

Viele Grüße

Rolf

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also der Karton ist schon fabrikmäßig. Womit du die Antwort ja schon gegeben hast. Danke :smile:
Würde es auch gerne nur im Karton verschicken nur ist er leicht zu öffnen also durch kippen oder auf den Kopf stellen… dabei fallen nunmal die Teile raus. Was ja nicht Sinn der ganzen Sache ist.

hallo jayda,
warensendungen müssen rein rechtlich immer als offener versand getätigt werden, das heißt entweder mit musterbeutelklammer, oder entsprechender faltschachtel mit einschublasche…-die post musss nicht von außen erkennen, was drin ist, die sendung muss nur ohne jedes hilfsmittel oder beschädigungen zu öffnen sein… angeblich wird jede waren/büchersendung auch tatsächlich geöffnet und kontrolliert…-- bei uns in baden-württemberg ist es auch wirklich sehr streng geregelt…das ist aber nicht überall gleich…
ich persönlich habe gestern erst eine büchersendung zugeschickt bekommen, die war aber so was von zugeklebt…—wenn sie genau die höhe des portos wissen,und warensendung auf den karton/umschlag schreiben, kann man es aber auch selber in den nächsten briefkasten werfen, und so die annmhame in einer filiale, die meiner meinung nach eher willkürlich ist, umgehen…
gruß turnschuh

Hallo,
also, eine Warensendung sollte niemals total verschlossen sein udn wenn sie verschlossen ist, darf sie zu Prüfzwecken wieder geöffnet werden. Es darf ja nichts geschriebenes drinnen stehen weder mit der hand noch mit Computer. Also bitte keinen Brief hinein machen. Und auch nicht beschweren, wenn es beim Empfänger offen ankommt oder geöffnet wurde.
Natürlich kannst du das Buch in einen Karton machen oder einen Umschlag, aber denk dran, es darf zu Prüfzwecken geöffnet werden.
Hoffe ich konnt helfen.

MfG

Hallöchen
Bei einer Warensendung kannst du Warenmusten und andere Ähnliche Sachen versenden. Gewicht bis 500 g,Wenn der Karton offen ist ist es in Ordnug. Die Post will gegebenen Falls kontrolieren. Dieses Passiert allerding nie. Hauptsache es steht Warensendung drauf und es ist offen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Klaus

Hallo,

das wird schon gehen, wenn Du den Karton nicht verschließt. Die Verpackung (innen und außen) muss ohne Hilfsmittel zu öffnen und wieder verschließbar sein.

Grüße

Iris