Warum eigentlich Lena ?

Guten Morgen miteinander

War mir nicht ganz sicher, in welches Forum ich diese Anfrage reinstellen soll. Aber allgemeine Nachrichten ist vielleicht nicht ganz falsch, da es für mich als ‚so-nebenbei-Interessierter‘ eher eine allgemeine Nachricht war:

Warum singt Lena eigentlich schon wieder für Deutschland im Concour Eurovision ?

Wurde das irgendwo mal durch weiss ich welche Superfernseh-Show bestimmt, oder ist der Tv-Total Typ so genial, dass er jetzt einfach ganz Deutschland seine Lena aufdrücken konnte ?

Ich habe das nie so ganz begriffen, und wollte jetzt einfach mal nachfragen.

Vielen Dank

hironimus

Hallo,

War mir nicht ganz sicher, in welches Forum ich diese Anfrage reinstellen soll. Aber allgemeine Nachrichten ist vielleicht nicht ganz falsch, da es für mich als ‚so-nebenbei-Interessierter‘ eher eine allgemeine Nachricht war:
Warum singt Lena eigentlich schon wieder für Deutschland im Concour Eurovision ?
Wurde das irgendwo mal durch weiss ich welche Superfernseh-Show bestimmt, oder ist der Tv-Total Typ so genial, dass er jetzt einfach ganz Deutschland seine Lena aufdrücken konnte ?

Ja, so simpel wird es sein. Die ARD hat wohl eingesehen, dass sie es selber zumindest nicht besser können. Und ein 1. Platz ist ein nicht so einfach zu ignorierendes Argument.
Allerdings erscheint mir persönlich das Ziel Titelverteidigung schon ein wenig vermessen. Das lassen die anderen Länder im Leben nicht durchgehen. Aber zumindest kann man davon ausgehen, dass es ordentlich organisiert wird und nicht zu einer Veranstaltung nach Art von volkstümlichem Sommerfest der Musikantenschlagerhitparade wird.

Grüße

Stefan Raab war es.

http://www.youtube.com/watch?v=1fsxhio-9cU

Hi,

Das lassen die
anderen Länder im Leben nicht durchgehen.

ich hoffe, diese Entscheidung, Lena nochmal antreten zu lassen, wird mit einer Platzierung auf den unteren Rängen bestraft. Ich finde es einfach unfair anderen Sängern gegenüber, sie nochmal singen zu lassen. Sie kann doch eh nur verlieren, denn nochmal wird sie ganz sicher nicht gewinnen, allein aus Prinzip wird man sie nicht wählen.

Gruß
Steffie

ich hoffe, diese Entscheidung, Lena nochmal antreten zu
lassen, wird mit einer Platzierung auf den unteren Rängen
bestraft. Ich finde es einfach unfair anderen Sängern
gegenüber, sie nochmal singen zu lassen. Sie kann doch eh nur
verlieren, denn nochmal wird sie ganz sicher nicht gewinnen,
allein aus Prinzip wird man sie nicht wählen.

IIRC gab es bisher erst eine „Titelverteidigung“ beim Grand Prix/Song Contest. Und die endete mit dem letzten Platz.

Andererseits hat es Deutschland bisher auch ohne solche Tricks immer auf die letzten Ränge geschafft, also was soll’s.

Hallo,

Allerdings erscheint mir persönlich das Ziel
Titelverteidigung schon ein wenig vermessen. Das lassen die
anderen Länder im Leben nicht durchgehen.

ich persönlich finde es gar nicht mal so verkehrt, was Raab und Lena vorhaben. Das Problem der deuschen Sicht auf den Grand Prix war immer eine gewisse verbissene Ernsthaftigkeit, gepaart mit dem Frust, bislang nicht sehr erfolgreich gewesen zu sein. Die Neuauflage eines Castings wie im letzten Jahr wäre aber eben wieder genau das gleiche und damit die neuerliche „Bürokratisisierung“ des ganzen Events im Sinne: „Das müssen wir jetzt immer so machen!“

Lenas „Titelverteidigung“ stellt hiergegen eine Sichtweise dar, die dem ganzen einen „Spielcharakter“ gibt, dadurch die „deutschen Konventionen“ bricht. Schau’ mer mal as bei rumkommt.

MFG Cleaner

Lenas „Titelverteidigung“ stellt hiergegen eine Sichtweise
dar, die dem ganzen einen „Spielcharakter“ gibt, dadurch die
„deutschen Konventionen“ bricht. Schau’ mer mal as bei
rumkommt.

Wie gesagt, sie kann es nicht schlechter machen als die vorige Titelverteidigerin.

Hi,

weil Lena die besten Chancen hat noch mal ganz weit vorne zu landen.

nicki

Hi,

weil Lena die besten Chancen hat noch mal ganz weit vorne zu
landen.

Dann kennst Du die neuesten Umfragen nicht. Kaum ein Deutscher glaubt, dass sie mit ihrem neuen Song eine Chance über die letzten Plätze hinaus hat.

Gruß,
Anja

Hi,

schaumamal

nicki

Dann kennst Du die neuesten Umfragen nicht. Kaum ein Deutscher
glaubt, dass sie mit ihrem neuen Song eine Chance über die
letzten Plätze hinaus hat.

Womit sie sich dann immer noch genau so gut wie die deutschen Bewerber der letzten 5 Jahre schlagen würde, wo ist also das Problem?

Gruß

Anwar

Du, ey,

wo ist also das Problem?

Das geht mir schlicht am Boppes vorbei.

Gruß,
Anja

Dann kennst Du die neuesten Umfragen nicht. Kaum ein Deutscher
glaubt, dass sie mit ihrem neuen Song eine Chance über die
letzten Plätze hinaus hat.

Bloß gut, dass nicht die deutschen allein zu entscheiden haben, wer den Grand Prix gewinnt … Die Englischen Buchmacher sehen Lena schon wieder weit vorne und die hatten die letzten Jahre inklusive letztes Jahr eigentlich immer Recht

Hi,

oder ist der Tv-Total Typ so
genial, dass er jetzt einfach ganz Deutschland seine Lena
aufdrücken konnte ?

Genau das, würd ich mal sagen, ohne den Thread zu kennen. Na ja, genial klingt zu positiv, ich kann den nicht ab, sagen wir raffiniert… :smile:

Nochmal Lena, natürlich diemal mit einem Jahr Übung und „Routine“, sprich es wird gähnend langweilig…

Aber man braucht’s ja nicht anschauen, ich werd wohl wieder 10 Jahre Pause machen.

Gruß,
C.