Hallo Experten, ich bin ja im Umgang mit Emails sicher nicht unbedarft. Eine Reise durch die Karibik hat mich verzweifeln lassen. Meine Standard Emailadresse habe ich bei @t-online.de. Nun sind die Anbindungen über WLAN auf einer Urlaubsreise nicht immer ideal. Mal im Flughafen, auf einem öffentlichen Platz, oder in einem Kaffee. Immer war der Aufbau der Verbindung zäh wie Kaugummi und sehr oft kam die Meldung „Zeitüberschreitung“ oder „die Verbindung dauert länger als üblich“. Auf der letzten Etappe wurde die Verbindung zu t-online aufgebaut. Aber nach der Eingabe des Passworts kam immer wieder einer Meldung die Sinngemäß lautete: Verbindung nicht möglich, sie müssen Cookies zulassen.
Ich habe dann zu einem bestehenden Acoount bei GMX gewechselt, um wenigsten Emails schreiben zu können. Und siehe da…kein Problem.
Was kann den bei t-online anders sein als bei GMX Warum ist t-online so problematisch?
Danke.
Hast Du an dem Themenfeld gearbeitet oder alles einfach so gelassen wie es war? Im übrigen ist es Diensteanbietern erst einmal egal, ob Du auf dem Server sitzt oder auf dem Mond. Entscheidend ist, daß eine Internetverbindung besteht. Es ist nicht auszuschließen, daß bei dem einen E-Mail-Anbieter mehr Daten übermittelt werden müssen als beim anderen, um sich anmelden zu können, und man deswegen mehr Schwierigkeiten hat, sich auf dem Klo im Unterseeboot anzumelden, aber das scheint hier ja nicht das Problem zu sein.
Im übrigen ist es mir ein Bedürfnis, Dich darauf hinzuweisen, daß es den Eindruck hat, daß Dein Umgang mit Deiner Erreichbarkeit bzw. Dein Mitteilungsbedürfnis zumindest der Selbstreflektion bedarf.
Gruß
C.
Du meinst, es muß mehr Werbung angezeigt werden, bis man sich einloggen kann. Die für den Nutzer wichtige Funktion ist für den Anbieter nachrangig, und dann kommt es vor, daß die bei dünnen Leitungen ins timeout läuft.
Wenn man mit eigenen Geräten unterwegs ist, kann man auch ein Mailprogramm nutzen. Da muss nicht erst 30 Sekunden lang das neueste Werbevideo geladen werden.