Warum glaube ich etwas schonmal gesehen zu haben?

Hey Ihr,
ich habe das in der letzten zeit öfter…in einer völlig normalen situation habe ich plötzlich das gefühl…das ich diese situation schonmal gesehen habe…und manchmal kann ich dann auch sagen was in den nägsten 10 sek. passiert.
Warum ist das so und hat das ihrgenteinen sinn?
Ich glaube das nennt man Déjà-vu oder nicht…

danek für eure unterstützung.
mfg jan

Hallo Jan,
vielleicht im Traum? Lege einen Block und Stift neben Dein Bett. Wenn Du nach einem Traum aufwachst - notiere diesen und sei nicht überrascht wie viel es plötzlich zu schreiben gibt.
Mit der Sammlung erhälst Du vielleicht einen Vergleich.

So nach dem Motto: Ich fahre Auto und überhole an einer unübersichtlichen Kurve, weil ich weiss, dass da kein Fahrzeug kommt? Kein Unfug - so etwas gibt es.
Oder schreib in wenigen Worten auf.

Hellsichtigkeit ist eine Gabe, welche ausgebildet werden kann, durch Training.
Manche Fähigkeiten schlummern 30, 50 Jahre und treten plötzlich Massiv in Erscheinung.

Ich hoffe geholfen zu haben.
mfg Tom

Das Phenomen nennt sich Deja vue, richtig.

Dass ich jetzt erst antworte hatte damit zu tun, dass ich zwar antwortete, aber uebersah, dass es dafuer einen speziellen Link gibt. Frueher konnte ich auch ueber die AOL Funktion antworten. Deshalb viel mir das nicht auf.

Wahrscheinlich hat es mit Wiedergeburt zu tun. Vielleicht auch mit dem Umstand, dass Alles gleichzeitig ablaeuft und wir in Wirklichkeit multidimensional sind aber in unserer derzeitigen Existenz das nicht so wahr nehmen. Jedenfalls weiss ich, dass eine Hypnoserueckfuehrung nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft moeglich ist.
MfG Uli

hey jan…ich bin leider keine psychologin und dann dir da nur wenig helfen…aber lies dir doch mal den wiki link durch, der wird dir sicher weiterhelfen
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu
lg