Warum haben manche Autofahrer, wenn es in Stroemen regnet und sich grosse Pfuetzen gebildet haben, einen Mordsspass gerade durch diese Pfuetzen zu fahren ?

Um natuerlich unaufmerksame Fussgaenger herrlich zu erwischen und pudelnass zu machen. Ebenso verhaelt es sich mit Schnecken , die mal eben eine Strasse ueberqueren moechten. Diese werden mit Freude und Wonne im Herzen plattgefahren.

Langsam mache ich mir Sorgen um Dich !

:confounded:

Du brauchst Dich um mich keine Sorgen zu machen. Sei ein Egoist und denke nur Dich.

Hallo es ist doch ganz klar denn damit werden die Radkästen und der Unterboden schön gereinigt . In der Relität kann man den Pfützen schlecht ausweichen und im Zickzack fahren.
viele Grüße noro

Schoen, man soll ja auch immer eine Ausrede parat haben, wenn man etwas niedertraechtiges tut.

Um was sorgst Du Dich genau und warum?

Schnecke überqueren nicht die Strasse, sondern die fahren ständig vor mir! Tempo 40 geradeaus, in Kurven aber nur 30!

Ein Autofahrer erkennt bei Regen keine, die Straße überquerenden Schnecken. Dazu dürfte er maximal zwei Stundenkilometer fahren und die Schnecke sollte mindestens ein Kilogramm wiegen.

…oder meinst Du die andere Art „Schneck(ch)en“?

Glückauf!

Bist Du der Onkel der da singt? :flushed:

1 Like

Mit Schnecke , meine ich einfach ein sehr weiches und verletzliches Tier. Warum gerade dieses verletzbare Schneckentier so reizt, es zu zermalmen.

Wer überfährt denn bewusst und gerne Schnecken??

Durch die Pfütze fahren kann ich ja noch nachvollziehen. Dafür kann man belangt werden!

Schnecke ist symbolisch und steht fuer schwach , verletzlich, langsam, angreifbar.

Der 313. duck sorgt sich, ob du derjenige bist der ihn immer nass spritzt. Warum? Weil duck immer patschnass zu seiner daisy kommt.

Dann kann ich Dir die Sorge abnehmen. Ich fahre nie durch Pfuetzen und walze ueber Schnecken her. Es muss einen anderen Grund geben, warum Du pitschnass zu Daisy kommst. Ich empfehle Pampers.

Hallo,
man darf durch Pfuetzen fahren und man darf auch damit Spritzwasser verteilen. Man darf aber niemand schaedigen, also ohne Fussgaenger nebenan oder langsam durch die Pfuetze.
.
Zur Problemloesung,
wie grell oder hell sind die Fussgaenger gekleidet, um dem Autofahrer weit vor der Pfuetze schon zu signalisieren, hier bin ich, mach mich nass? Äh, nicht nass, sondern bremse bitte, es sind noch 150 Meter bis zu mir.
Gruss Helmut

1 Like

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Autofahrer gezielt und gerne durch Pfuetzen fahren um andere nass zu machen. Darum frage ich ja , warum das so ist?

hi,

das ist schlicht nötig um ab und an den Schmodder der Schnecken wieder aus dem Radkasten zu bekommen.
Dafür muss man leider Teils lange fahren, um es mit einem geeignet unpassend bekleidetem Fußgänger zu kombinieren.

Am besten eignet sich dabei Fußvolk, welches auf einen kleinen Bildschirm starrt und leicht abgelenkt ist. Mittlerweile wurden auch Rückfahrkameras entwickelt, welche sich am rechten Ende der Stoßstange befinden, damit man eine bessere Perspektive hat.
Gerade bei größeren Pfützen ist die Sicht danach sehr eingeschränkt um einen befriedigenden Blick auf den Begossenen zu erhaschen.

grüße
lipi

Das ist lustig.

Übrigens: Wenn Du ein ganz klein wenig nachdenkst, wirst Du leicht draufkommen, warum Pfützen genau an den Stellen der Straßen und Wege sind, an denen die meisten Autos immer fahren.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ja , der bin ich. Der singende Onkel.

ich kann nicht ein ganz klein wenig nachdenken. Ich denke immer schrecklich gross nach.