Warum haben manche Autofahrer, wenn es in Stroemen regnet und sich grosse Pfuetzen gebildet haben, einen Mordsspass gerade durch diese Pfuetzen zu fahren ?

warscheinlich sind von Dir die grossen Pfuetzen.

Es ist eine sehr negative und vor allem sehr belastende Charaktereigenschaft, immer davon auszugehen, daß Menschen absichtlich etwas böses machen. Man liegt viel näher an der Wahrheit, wenn man davon ausgeht, daß viele Menschen einfach gedankenlos, rücksichtslos oder einfach unaufmerksam sind.

Im übrigen fahre ich auch gerne durch große Pfützen und das auch gerne ziemlich schnell. Allerdings befinden sich diese dann auf unbevölkerten Landstraßen.

1 Like

Wahrscheinlich ist es ein Naturgestz. Wer so dumm ist, sich neben grossen Pfuetzen auf Strassen zu stellen, muss dann auch wegen seiner Unachtsamkeit die Quittung bekommen.

Zustimmung, C.,
jedoch: bin ich wirklich gedankenlos oder rücksichtslos, vielleicht auch nur unaufmerksam, wenn ich im Auto Schnecken überfahre? Ich kann mich nicht erinnern selbiges schon mal gemacht zu haben, sicher nicht mit Absicht. Allerdings habe ich im Sicherheitsfahrtraining gelernt, dass draufhalten bei kleineren Tieren sicherer ist, als unkontrolliert auszuweichen. Wegen einer Schnecke (wenn ich sie denn sehen würde, denn ich richte meine Augen NICHT auf die Fahrbahn zwei Meter vor der Motorhaube, sondern versuche einen Überblick über den Verkehr zu behalten) möchte ich keinen Unfall verursachen und ein Kind auf dem Gehweg umsäbeln oder einem entgegenkommenden Auto, Motor- oder Fahrrad reinfahren.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Hallo,

ich bezog mich nur auf die Pfützen. Das Thema Schnecken habe ich bewußt aus mehreren Gründen übergangen. Ein Grund davon ist, daß ich bei Regen und als Fahrzeugführer andere Sachen zu tun habe als ausgerechnet auf ca. 1 Zentimeter hohe Erhebungen zu achten und ich davon ausgehe, daß es den meisten anderen Leuten auch so geht.

Gruß
C.

manchmal einfach nur, weil’s Spaß macht.

Vergiss das besser wieder; für Wirbellose gilt das nicht!

Gerade bei Schnecken auf der Fahrbahn, sollte man immer ausweichen:

Dieser verstörende Artikel wurde hier bereits von @vdmaster thematisiert.

Gute Fahrt und Glückauf!

1 Like

Genau das. :slight_smile: