Guten Abend. Von der Antike bis heute hat sich doch eigentlich nichts verändert. Am besten groß und muskulös so zwecks Beschützerinstinkt und so Bei den Frauen hat sich hingegen alles geändert. Von recht üppigen Figuren gings zu spindeldürren Figürchen und jetzt zu einem sportlich trainierten Bootie - warum ist das bei den Männern gleich geblieben?
Wie meinen?
Die männlichen Schönheitsideale sind ja noch nicht einmal jetzt überall gleich:
Hallo,
ich glaube, die beliebtesten Männer sind richtig reich und erfolgreich. Sie brauchen sonst nichts. Da ist der Körperbau, die Größe, die Umgangsformen und das Alter völlig egal.
Aber was ist ein Bootie und wer braucht das?
Grob gesagt: Weil Männer sich ihre Partnerinnen eher nach dem Aussehen aussuchen, während bei Frauen eher das Materielle im Vordergrund steht.
Was nützt es einer Frau, wenn sie ihre Gene an einen Schönling weiter gibt, der sich regelmäßig die Butter vom Brot nehmen lässt. Männer mit Status, Anführer, bieten hier dem Nachwuchs die besten Chancen, das Aussehen kommt da erst weit dahinter,
Männern hingegen geht’s eben vor allem um den Spaß.
Männer geben mit dem Aussehen ihrer Partnerinnen an, Frauen mit der gesellschaftlichen Position, dem Status ihrer Männer.
Hinzu kommt, dass Frauen sehr stark untereinander konkurrieren, viel mehr als Männer, Das erklärt, warum sie sich so sehr der Mode unterwerfen, die dann von den Medien hochgespielt wird.
Und natürlich senden Frauen auch oft übertriebene Signale, auf die Männer dann herein fallen.
Im Durchschnitt jedoch gewinnt auch hier die ganz gewöhnliche Durchschnittsfrau.
Gruß, Nemo.
Wie wird sie das wohl machen?
Oberberger
Wow ihr habt ja ein tolles Bild von den Frauen - ich hoffe, dass zumindest ein Stück davon sarkastisch gemeint war