Warum ist mein menü nur bis in die zweite Ebene schachtelbar?

Hi.

Also vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich bekomm das einfach nicht hin. Wie müsste die Veränderung in besagtem IF denn aussehen, wenn in meiner Datenbank der Seitenpfad in link_url liegt? Tut er übrigens auch :smile: . Und es steht kein / dahinter. Mann, wenn wir uns mal real treffen sollten, dann gebe ich dir einen aus.

Gruß

Richard

Hi.

Hast du meine letzte Message bekommen? Es fehlt jetzt nur noch diese kleine Sache, dass alles korrekt angezeigt wird, dann ist es fertig. Die CSS-Informationen kann ich selbst einbauen. Was muss ich an dem IF verändern, damit nur noch der Pfad zum aktuellen Dokument in der Navigation angezeigt wird, und dann noch der Rest der verbliebenen Hauptebene? In meiner Datenbank liegen die absoluten http Pfade ohne / am Ende.

Danke schonmal im Voraus.

Richard

hallo, leider bin ich derzeit im ausland und komme daher sehr schlecht an infos heran.

daher nur so eine kurze idee. ich würde das ganze mit schleifen lösen. bei einer verschachtelungstiefe von 4 halt mit 4 schleifen. diese würde ich zwei mal durchlaufen. die ersten 4 schleifen weisen dem elternknoten die info zuwelche und wie viele kinknoten es gibt (alles in ein 4dimensionales array packen).

das zweite schleifenpaket macht dann die ausgabe/anzeige. jenachdem wie viele kinder im array sind.

habe es nicht ausprobiert. aber so könnte es gehen.