Hauskatze, 3 Jahre alt
sehr klein und dünn
Kann es sein,daß sie Würmer hat? Wie kann ich das selbst sehen?
Hallo.
das kann sein,aber sicher ist die Methode selbst nachzuschauen nicht,also pack das kleine Mäuschen in einen Korb und ab zum TA der kann dann feststellen ob es Würmer,Blasenkrankheit oder Diabetes oder etwas anderes ist.
LG Oscar
Hallo,
man braucht schon ein paar mehr Infos. Aber natürlich kann deine Katze Würmer haben. Lass das doch vom TA abklären. Der kann genau sagen ob die Katze zu klein und zu dünn ist
Es gibt aber auch einfach Katzen die eher Klein und zierlich sind. Meine Minki ist so eine, sieht mit 10 Jahren noch aus wie eine Junge Katze.
Dann kann es auch am Futter liegen, das die Katze zu Dünn ist. Vielleicht braucht sie mehr oder sie verträgt die Sorte nicht so gut.
Auch ältere Katzen sind oft recht dünn.
regelmäßige Entwurmung
Hi!
Regelmäßige Entwurmung sollte eigentlich Pflicht sein. Machst Du? Wann das letzte Mal?
Vor allem Freigänger sollten regelmäßig entwurmt werden, schon wegen der Sicherheit für die beschmusten Halter.
Ist sie geimpft?
Kann es sein,daß sie Würmer hat? Wie kann ich das selbst
sehen?
Ab zum Tierarzt. Der kann sie angucken und Dich beraten, was Entwurmung angeht.
Sonst: Es gibt große Menschen und es gibt kleine Menschen, dicke und dünne. Warum wollte das bei Katzen anders sein?
Grüße
kernig
Hallo,
ich kann mich da nur anschließen… geh zum Tierarzt! Klar gibt es Katzen die kleiner sind als andre - aber das „dünn“ würd ich abklären lassen. Ob eine Katze Würmer hat siehst Du natürlich an ihrem Kot bzw. manchmal kommt es vor das die Würmer aus dem Hintern krabbeln bzw. dort hängen bleiben beim „Geschäft“ machen. Achte mal darauf.
Gruß Marika
Ob eine Katze Würmer hat siehst Du
natürlich an ihrem Kot bzw. manchmal kommt es vor das die
Würmer aus dem Hintern krabbeln bzw. dort hängen bleiben beim
„Geschäft“ machen. Achte mal darauf.
Hallo Betteliesel,
ob eine Katze Würmer hat, siehst du natürlich nicht an ihrem Kot.
(Rund-) würmer bleiben da, wo es ihnen gut geht, nämlich in der Katze. Wenn sie rauskämen würden sie ja sterben. Was sie nach draußen entlassen um sich weiter zu verbreiten sind ihre Eier und die sind mikroskopisch klein, sodaß sie mit bloßem Auge nicht zu sehen sind. Da hilft nur eine Kotprobe, am besten von drei Tagen, vom Tierarzt mikroskopisch untersuchen zu lassen.
Die Teile, die man gelegentlich am Po oder auf dem Kot von Katzen findet sind Bandwurmglieder - die Hülle für ca. 20.000 - 30.000 Eier.
Ob im vorliegenden Fall Würmer der Grund dafür sind, daß die Katze klein ist oder ob es ihre Konstitution ist oder Folge einer von uns nicht zu diagnostizierenden Krankheit - ich weiß es nicht.
Katzenfreundliche Grüße
MissSophie