… Pfütze?
Also ich bin selbst ein Mann und wundere mich schon seit geraumer Zeit darüber, wie diese Pfützen zustande kommen.
Ich selbst habe den verdacht, dass, nachdem der größte Druck weg ist, die letzten paar Tröpfchen auf dem Boden landen. Das kann nur passieren, wenn man nicht nah genug am Urinal steht und seine Hüfte dann nicht weit genug nach vorne schieben kann, damit ein genau senkrecht fallendes Tröpfchen auch noch im Urinal landet.
Warum sollte man nicht nahe genug am Urinal stehen? Ich tippe auf zwei Gründe, die für mich immer eine Rolle spielen:
- ich will mit meinen Schuhe nicht in der Pissfütze stehen
- ich will nicht, dass mich die Spritzer von meinem Pissstrahl erreichen.
Warum sollte das Pissbecken zurückspritzen? Weil der Strahl bei hohem Druck fast senkrecht auf die Beckenwand trifft. Dabei spritzt es in alle Richtungen.
Dieses bedauerliche Fehldesign der Pissbecken kann man allerdings dadurch ganz gut umgehen, dass man sich seitlich leicht versetzt davorstellt und dann versucht, den Strahl irgendwie in einem stumpfen Winkel auf die Beckenwand zu bringen.
Also mich würde mal von anderen Herrschaften interessieren, aus welchen Gründen ihnen schon mal ein Tröpfchen vors Becken ging oder was ihre Meinung darüber ist, wo diese Pfützen immer herkommen.
Beste Grüße
(Tröpfchenfrei in 99.99%)