Warum kann ich meine Laptop nicht in Heinnetz einbinden

Hallo liebe WWW-Gemeinde

Folgendes Problem was mich bald zum explodieren bringt
1 Rechner WIN7 = per LAN mit Switch verbunden
2 Rechner WIN7 = per LAN mit Switch verbunden
3 Rechner Win7 = per LAN mit Switch verbunden

Alees klappt Rechbungslos (Datentausch, Drucken usw.)

4 Rechner Laptop WIN7 = per WLAN verbunden und es läfgt nicht

Was mache ich falsch

Hiho,
hast du schon mal geschaut ob dein Router evtl. die DHCP vergabe in verschiedene Netze unterscheides zwischen WLAN und LAN ? . Kann sein das er ein andere IP Netz vergibt für die WLAN Clients. Ansonsten ist für WLAN evlt ein MAC Filter aktiv ? Dann kannst du dich zwar Verbinden mit dem Netzwerk aber darfst Net rein.

Hi,

ich habe die FritzBox und musste bei ähnlicher Konstellation im Router(FritzBox) die Option „WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ aktivieren.
Je nachdem welchen Router Du hast könnte es etwas anders lauten oder gar nicht vorhanden sein. Guck mal Du etwas entsprechendes findest.

MFG

@4 Rechner Laptop WIN7 = per WLAN verbunden und es läufgt nicht

Das Gerät funktioniert am Lan einwandfrei ?
Welche Fehlermeldung erscheint ?
Das sieht man meist am Netzwerksymbol in der Taskleiste.
Welche Farbe hat dies ?
Du kommst damit zwar ins Internet aber nicht auf die anderen Rechner ?

Sind alle Geräte in der selben Netzwerkgruppe?
Ist die Dateifreigabe eingeschaltet ?
Hast du hier eine statische Ip vergeben, die mit der Adresse eines anderen Rechners kollidiert?
Es empfiehlt sich bei allen Geräten deswegen eine feste Ip Adresse einzurichten um genau das zu vermeiden.

Gruß

Hallo,
deine Angaben sind leider etwas dürftig. Was heißt denn, es läuft nicht? Was passiert denn wenn du die Verbindung aufbauen willst? Werden auf deinem WLAN-Rechner überhaupt Drahtlosnetzwerke in deiner Nachbarschaft angezeigt? Ist WLAN in deinem Router und an deinem Laptop überhaupt angeschaltet? Hast du schon einmal deinen Laptop in einem WLAN-Netz erfolgreich eingesetzt? Wie weit stehen Router und Laptop denn voneinander entfernt?

LG Culles

ich möchte mit laptop auf eine dadei zugreifen die freigegeben ist. bei allen anderen funz. auch das drucken deh vom lappi aus nicht

Hallo,

ich verstehe nicht, warum du meine Fragen nicht beantwortest. So kann ich mir wirklich kein Bild machen.

LG Culles