Warum muss ein Kühlschrank längere Zeit stehen vor dem Einschalten?

Was? … :thinking:

Na, wenn die Verbuchtelung der Wechselstaben im Unendlichen statt findet.

1 Like

Aaaaah… Aaaasymptotisch

Aber „aspymtotisch“ klingt auch interessant :grinning:

1 Like

Solche Fragen wie die Ausgangsfrage stören mich überhaupt nicht. Wenn Du Dir meine erste Antwort ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass ich diese Frage auch ganz sachlich und fachlich korrekt beantwortet habe. Dann kam es allerdings zu dem beliebten Spiel: „Deine Antwort mag richtig sein, meine gefällt mir aber besser“, mit der Aufforderung - entgegen der eindeutigen Antwort - die Ungefährlichkeit einer kurzen Inbetriebnahme direkt nach liegendem Transport zu bestätigen. Dies habe ich noch sachlich abgelehnt, und wurde gleich - nebst anderen, die dem zugestimmt hatten - als Troll beschimpft. Und dann haben wir alle uns das ein oder andere Spässeken gegönnt. Das hat aber alles nichts mit der Ausgangsfrage zu tun, sondern nur mit diesem: „Ich will keine richtige Antwort sondern Bestätigung meiner Meinung“.

6 Like

Ich habe, ehrlich gesagt, da so einen ganz leisen Verdacht, der UP könnte das allwoanders gekauft haben, nur nicht im Fachhandel, da dort davon auszugehen ist, dass man ihn dahingehend richtig beraten und beleht hätte, was die Inbetriebnahme nach einem Transport betrifft.

Wer im Fachhandel kauft, läßt sich das Gerät bringen, aufstellen und erklären, das kostet eben Geld.

Wer selbstabholt, sollte eben des Lesens einer BA mächtig sein.

Dann passieren diese Dinge nicht.

Ja. Genau das meine ich die ganze Zeit.

Erschwerend kommt hinzu, dass der UP gewusst hat, dass das Gerät vor der Inbetriebnahme die genannte Zeit lang ruhig stehen soll und er wollte sich über diese Weisung hinwegsetzen.

Beim nächten Trumm, bei dem in der Betriebanleitung steht „nicht aus dem Fenster schmeissen“ frage ich dann auch hier, ob ich nun trotzdem soll oder nicht …

1 Like

Oder ob es OK ist, das Trumm aus einer Balkontür zu werfen.

1 Like

Bei uns flog mal ein Röhrenfernseher vom Balkon runter, weil Chefin nicht tragen helfen wollte…

1 Like

Putze mal deine Brille und dann lies nochmal den ersten Beitrag.

1 Like

Für manche Leute reicht die Weisung, etwas nicht zu tun. Die Begründung verstehen sie ohnehin nicht.

Da er wusste, das Gerät für die angegebene Zeit ruhen zu lassen, und er trotzdem fragt, was passiert, wenn er es wider besseren Wissens kurz in Betrieb nimmt, führt er gemäß der Grundregeln der Logik in ernsthafter Erwägung, die Tat auszuführen.

Dass du immer nur verstehst, was du verstehen willst, hab nun sogar ich begriffen. Bisher fand ich es fast ein bisschen unmöglich, wie von den anderen hier mit dir umgegangen wird - man schießt sich hier nämlich schnell auf jemanden ein - aber mittlerweile glaube ich, dass die Beanstandungen zumindest zu einem großen Teil gerechtfertigt sind.

1 Like

Moin,

Dazu passend aus http://www.rrr.de/~kathinka/akronyme.htm

CENs Korollare zu Kathinka’s Law

1. Je deutlicher jemand in einer Diskussion macht, welche Antwort sie oder er gerne hören möchte, um so wahrscheinlicher wird es, dass er oder sie gegenteilige und/oder an der Sache vorbeigehende und/oder nicht ernstgemeinte Antworten bekommt.
  2. Möchte jemand ersichtlich lediglich eine Bestätigung für eine vorgefasste Meinung haben, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eine Antwort entweder das Gegenteil sagt oder sich auf Kosten des Bestätigung Suchenden lustig macht, exakt Eins

-Luno

1 Like

-heißt es richtig „gemäß der Grundregeln“ oder „gemäß den Grundregeln“? Ich sollte beim Tippen nicht telefonieren, Kaffee trinken oder andere ablenkende Tätigkeiten ausführen.