Hilfe!! Habe nun das Upgrade auf WINDOWS 10 durchgeführt. Alles läuft prima, nur eine externe Festplatte wird nicht erkannt. Sie erscheint auf dem PC meines Sohnes korrekt, läßt aber keinen Datenzugriff zu. Auf meinem PC wird sie im Geräremanager allerdings als Wechselmedium aufgeführt. Was ich sowieso seltsam finde ist, dass gleich 4 Wechselmedien angezeigt werden, obwohl keines angeschlossen. Habe bereits alles mögliche versucht, musws aber an meine wichtigen Daten kommen. Wer kann schnell helfen??
Hallo,
das mit den 4 angeblich angeschlossenen Wechselmedien ist ein für mich bekannter Bug, den es schon unter windows xp gab.
Entsteht, wenn man Wechselmedien, die beim Treiber Installieren frühzeitig entfernt werden, oder beim Installieren probleme gab.
Mein Tipp: Mal die Wechselmedien im Gerätemanager manuell löschen.
Die Eingabeaufforderung als Admin öffnen und „chkdsk C: /F“ eingeben (ohne ") und mit j bestätigen.
Neustarten und nochmal anschließen.
Diesmal ein bisschen warten und es sollte funktionieren.
hallo, habe zwar keine ahnung von windows 10, aber es ist egal, welches BS du verwendest, im garäte-manager wist du unter laufwerke die angeschlossene festplatte finden. wenn nicht, dann mußt du nach dem anschließen deiner festplatte den computer neu starten. gehe über systemsteuerung in verwaltung hinein und rufe computerverwaltung auf anschließend datenverwaltung - dort werden dir alle angeschliossene festplatten und angeschlossene (eingebaute) CD-DVD laufwerke angezeigt. wenn das nichts hilft probiere bei deinem sohn genauso nach beschreibung vorzugehen und dann hast du vielleicht glück.
ein tipp noch, wechsle den USB anschluss, denn einer von denen kann defekt sein. bitte nicht auf formatieren gehen, dann sind alle daten für immer weg. wenn es bei denem sohn klappen sollte, dass du auf die platte zugriff hast, dann lade dir die daten auf eine andere festplatte herunter und formatiere die leere platte. immer auf NTFS konvertieren. diese externe platte mit dem häckchen versehen, damit kompremierst du den plattenplatz.
viel spass und glück - michael aus österreich