Guten Tag!
An meinem Weidezaungerät ist ein Kondensator defekt. Den würde ich gerne austauschen. Kann mir bitte jemand erklären, was die Beschriftung bedeutet!? " S + M 01576 P654 1 u K 400 K7 "
Vielen Dank!
Guten Tag!
An meinem Weidezaungerät ist ein Kondensator defekt. Den würde ich gerne austauschen. Kann mir bitte jemand erklären, was die Beschriftung bedeutet!? " S + M 01576 P654 1 u K 400 K7 "
Vielen Dank!
Wie hast Du das festgestellt, wenn Du doch keine Ahnung hast, was die Aufschrift bedeutet? Ist das Ding abgebrochen?
Ansonsten: stell mal ein Foto rein. Die Aufschrift ist ganz nett, aber da fehlt noch einiges an Infos.
Gruß
anf
zeig bitte ein Foto !
gerade bei Weidezaungeräten sollte man nicht einfach Teile austauschen. das Gerät muss doch nachher noch die Sicherheitsbestimmungen einhalten, bezüglich Schlagenergie usw.
unter Vorbehalt ( Foto fehlt !) könnte die Endung der Zahlenreihe schlicht bedeuten
1 µF, 400 V (Volt)
kann es sein, die Frage wurde bereits vor 2 Jahren gestellt ? dann würde ich mich aber wundern (oder auch nicht)
Ja, ein Foto vom Typenschild wäre echt hilfreich.
Tach,
1u wird 1µF bedeuten, K steht m.W. für 10% Toleranz (absolut üblich) und 400 kann die Spannungsfestigkeit in Volt sein. Üblich: Angabe für DC. Bei AC wäre das meist extra vermerkt.
S+M ist mir nicht bekannt,
01576 und P654 könnten Herstellertypen und/oder Produktionsdatum oder Chargennummer sein.
Wenn ich richtig geraten (!) habe, könnte dieser hier passen:
Oh ja, duck313 hat recht, das Problem wurde bereits vor zwei Jahren behandelt. Die Erklärung: Damals hat mein Vater hier schon einmal wegen dem Kondensator um Hilfe gebeten. Bevor er einen neuen Kondensator besorgen konnte, verstarb er durch einen Herzinfarkt.
Jetzt wollte ich mich endlich mal um das Weidezaungerät kümmern, wusste aber nicht, dass die Sache hier bereits gelöst wurde.
Entschuldigung und vielen Dank.
Danke für Deine Rückmeldung.
Die Erklärung klingt ja nachvollziehbar.
Die alte Frage bleibt aber, wie hat man (damals und heute) festgestellt, der Kondensator ist defekt ?