Was bedeutet Anti Banner in Kaspersky

Bei Kaspersky gibt es bei den Berichten in der Kategorie Sonstiges das Blockierte Banner Diagramm…was bedeutet das???ist das irgendwie etwas schädliches für den Laptop??

Hallo Luk,

ich benutze Kaspersky nicht. Aber alleine der Begriff „Blockierte Banner“ lässt mich vermuten dass es sich dabei um etwas Ähnliches wie einen Popupblocker handelt. Damit werden verschiedene Werbeeinblendungen auf Webseiten (mehr oder weniger erfolgreich) verhindert.

Im Prinzip ist das nicht schädlich, sondern eher nützlich wenn es funktioniert. Es gibt aber auch Seiten die nicht mehr richtig angezeigt werden können wenn solche Werbung blockiert wird. In diesem Fall müsstest du dann die Entscheidung treffen „verzichte ich auf diese Seiten, oder erlaube ich diesen Seiten die Einblendung von Bannern“.

Es wird also bei Kaspersky wahrscheinlich die Möglichkeit geben allgemein die Banner zu blockieren, aber bestimmte Seiten von dieser Blockade auszuschließen.

Gruß
Horst

Unter Kaspersky-Anti-Banner in den Einstellungen sollten Anti-Bannerliste und Heuristische Analyse eingeschaltet sein. Um Seiten zusätzlich zu sperren oder Freizuschalten sind die Einstellungen darunter zu nutzen.