Was bedeutet ''held by Customs''

Hallo,

Es bedeutet einfach,dass der Zoll Ihre Waren festhält…

Ich kann Ihnen leider nur weiterhelfen wenn ich weitere Informationen über den Inhalt der Kiste bekommen könnte.

Ist es ein Privathandel? oder Beruflich?

Das ist ganz einfach - das Paket wurde durch den Zoll angehalten, wie du dir schon denken konntest.

Wahrscheinlich wird dir irgendwann mitgeteilt das Paket abzuholen oder aber es wurde beschlagnahmt, weil verbotene Waren darin waren.Musst du ja wissen, was du bestellt hast- du hast es ja nicht geschrieben. Eventuell musst du auch noch Eingangsabgaben bezahlen, weil der Wert der Sendung zu hoch war und Zoll und Eingansgabgaben enststanden sind. Es gibt noch dutzende Möglichkeiten - aber ohne nähere Angaben kann ich dir nicht direkt weiterhelfen.

Hallo,

Das heisst „zurückbehalten.beschlagnahmen vom Zoll“

Du hast praktisch null Chance das Paket zu bekommen,es sind wahrscheinlich kopierte, gefälschte Markenware drin, die unter Markenschutz stehen!

Ja das kann sein, ich glaub auch nicht das
ein Gefälschtes Iphone in Deutschland erlaubt ist. Aber laut Google + Internet, darf man ein Handy besitzen aber nicht mit dem Handy handeln.

Ps : Privathandel

Hallo,

Das Handy hab ich von AlibabaExpress bestellt.
Es handelt sich um ein i68 4G ( Gefälschtes Iphone )

Hallo,

Wenn Sie sich ein Gefälschtes Handy gekauft haben, werden Sie Ihr Paket nicht bekommen.
Ich selbst Lebe in China und kenne mich wirklich mit diesen Dingen aus.

Gruß
Marc

Hallo,

Ist es nicht in manchen Fällen sogewesen,
das man nur die 19% MehrwertSteuer drauf zahlen muss ?

Mfg

Melde dich bei der Zollverwaltung und Frage nach… mit deiner Paketno. Sie werden dir auskunft geben, wo das Problem liegt, wenn es überhaupt eines gibt.

Gruss
Renato

Hallo, Leider nein…

Und wenn es noch eine Fälschung sein sollte (was ich denke, aus China kommen fast nur Fälschungen) haben Sie sich zu dem Strafbar gemacht.

Ich rate Ihnen in Zukunft keine bestellungen im Osten zu machen.

Darf ich fragen was Sie für Ihr Tel. bezahlt haben?

Ist es ein 3S oder ein I phone 4 ?

Hallo,

Nach dieser Aktion, kauf ich lieber im Innland ein ^^

Es war ein i68 4G ( Iphone 4 )

Hallo, sind Sie sicher… es gibt in china nicht wirklich ein iphone4… es müsste dann ein Import sein… also haben Sie zu 100 % eine Fälschung gekauft.

Tut mir leid für Sie

Wieder 2 Möglichkeiten - 1. das Handy wird als Fälschung eingezogen oder aber - und das passiert auf jeden Fall - es entstehen Eingangsabgaben.

Kannst du auch hier nachlesen - http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/…

Ich denke aber, dass du die Eingangsabgaben zahlen musst und dann das Handy mitnehmen kannst - auf jeden Fall solltest du aber beim Zoll anrufen - Nummer dürfte auf dem Benachrichtigungsschreiben stehen.

Wenn noch Fragen sind, melde dich einfach

Das Paket liegt beim Zoll. Normalerweise solltest Du eine Benachrichtigungskarte erhalten haben.
Wenn nicht, wende Dich an das nächste Zollamt und frag’ was zu tun ist.

Ganz einfach: das heißt das Paket liegt beim Deutschen Zoll. Hingehen, Zollanmeldung, Zoll zahlen, fertig.

Hallo

Da die Frage eine Einfuhr in die EU betrifft, kann ich dir nicht weiter helfen.

Gruss
HaegarCH

Hallo,

das bedeutet, das die Ware beim Zoll liegt. Bitte mit dem Zoll in Verbindung treten und über die Abwicklung der Einfuhr sprechen. Am Besten sofort alle Unterlagen mitnehmen die zu dem Kauf gehören (z.B. Rechnung). Bei welcher Zollstelle die Ware liegt ist dir bestimmt bekannt. Es ist Eile geboten, weil der Zoll die Sendung nicht unbefristet lagert.

Gruß

Detlef

Hallo,

held by customs heisst, dass der Zoll dein Paket zur Kontrolle ausgewählt hat. Frage mal unter der Trackingnummer beim Spediteur nach warum der Zoll das getan hat und was zu tun ist um das Paket herauszubekommen. Falls was bedenkliches rauskommt (China ist immer gefäghrlich wegen Markenschutzrecht/verbotene Waren) kannst du mich wieder einschalten. Ich brauche dann allerdings weitere Infos wie Rechnung (per Mail), Grund Zollbeschlagnahme, genaue Warenbeschreibung. Falls bedarf einfach wieder bei wer weiss was melden. Würde dir dann TELNR geben.

Klaus

Hallo,

der Status „held by customs“ bedeutet dass der Zoll am Frankfurter Flughafen deine Sendung blockiert um diese genau zu prüfen. Leider werden aus Asien viele Plagiate etc. eingeführt und der deutsche Zoll versucht hier dies durch verstärkte Kontrollen einzudämmen bzw. auszumerzen. Du hast die Möglichkeit über das Transportunternehmen (DHL, FedEx etc.) nachzufragen wo dein Paket bleibt und diese müssen es für dich klären. Sollte die Sendung jedoch nicht einwandfrei sein und der Zoll beschlagnahmt diese, so kommt Einiges auf dich zu und das Paket ist futsch. Soll heissen, wird dir dann nicht zugestellt. Aber vielleicht ist alles halb so wild, Zollprüfung bestanden und du bekommst es in den nächsten Tagen.
*Daumendrück*
Gruß, Hokuspokus

Hy

Wenn du Englisch könntest, wüsstest du, das dies „Stopp durch Zoll“ bedeutet. Das heißt nichts anderes, außer das der Zoll sich die Ware anschaut und dich ggf. kontaktieren wird. Vielleicht passiert auch nichts und das Paket wird dann an dich weitergeleitet. Wobei es dir dann immer noch passieren kann, das du deine Ware in deinem zuständigen Binnenzollamt abholen musst.

Grüßchen

Hallo,

Englisch kann ich auch ! Ich wollte nur wissen wie die das meinen. Das Päckchen hab ich bereits abgeholt. Ich musste nur die 19% Mehrwertsteuer drauf bezahlen.

Mfg