Da werden wohl auch einige Protestwähler geholfen haben so wie ich.
Ja, wir haben Demokratie und die freie Wahl, also teste ich das doch mal. Mir geht dieses Framing auf den Sack, also die Vorgabe von Politik und Presse, was wir zu denken und wie wir gender- und rassengerecht bzw. rassenneutral zu formulieren haben. Wer die Begriffe „Neger“(kuss) oder „Zigeuner“(sauce) verwendet, ist Rassist.
In Foren lese ich Beschimpfungen, dass derjenige mit anderer Meinung Antisemit, Nazi, Rechter, Linker, Faschist, … sei. Da bekomme ich den Eindruck, dass Normalos mittlerweile in der Minderheit sind.
Es gibt Fragen, die sind nicht framing-gerecht und die AfD stellt sie. Ich meine, es müssen jegliche Fragen zulässig sein.
Bin aber auch gegen die AfD kritisch und höre genau hin, wenn sie von anderen außerhalb des Rahmens Demokratie gestellt wird. Doch diesen Beschuldigungen fehlen Argumente, für mich sind es also leere Behauptungen.
Das kenne ich noch von den „grünen Spinnern“ und „Körnerfressern“ zu deren Anfangszeit. Ich gehörte dazu. Auf Friedens-Ostermärschen wurden wir von Passanten aufgefordert: „Geht doch nach drüben (DDR), wenn es euch hier nicht gefällt.“ Warum man hier (BRD) was gegen den Frieden hatte, habe ich nicht verstanden.
Bin also geübt darin, diversen Minderheiten anzugehören. Alle zusammen sind wir aber die Mehrheit.
Gruß, Kurti