Was ist das am Rednerpult?

Hallo,
was ist das links oben im Bild für ein graues Viereck. Man sieht die seit einiger Zeit schon bei den Rednerpulten. Oft steht eins links und eins rechts vom Redner. image

Das ist der Teleprompter, ein Bildschirm auf den das Redemanuskript des Sprechers gespiegelt wird und von ihm ohne Kopfsenken und Blickänderung abgelesen werden kann.

MfG
duck313

Ja, das ist ein Teleprompter. Nette Info nebenbei: Donald Trump, einer der aktuellen Präsidentschaftsbewerber, lehnt dieses Gerät bei seinen Reden ab und diffamiert all diejenigen, die einen Teleprompter nutzen, weil er der Meinung ist, dass deren Reden deswegen nicht ehrlich seien.

geh… da Obama is doch a ehrliche Haut der nur das spricht was ER sich denkt :slight_smile:

1 Like

Ich hätte ja fast gesagt, das ist ein Neger. Aber Obama spricht ja hier offensichtlich nicht im Studio.

Und da gab’s noch keinen antirassistischen Aufschrei gegen diesen Ausdruck??

Nur von den Leuten, die reflexartig Rassismus brüllen, ohne die Bedeutung des beanstandeten Begriffs überhaupt zu kennen, geschweige denn dem Link gefolgt zu sein :innocent: :smile:

2 Like

Stimmt aber, das kommt bereits bei Rocky II vor!

Ich bin dem Link gefolgt. Aber eine beliebte Süssspeise musste ja auch schon mal den Namen wechseln obwohl sich beim ursprünglichen Namen ja auch keiner was böses bei dachte. Da dachte ich dass der Begriff per se „bäh“ ist, egal wie und wo er verwendet wird.

Aber ok, falsches Brett das zu diskutieren. Over and out.