Was ist das für ein Schrank?

Hallo Zusammen,

wir haben einen alten verzierten Schrank bei uns stehen, für den leider kein Platz mehr ist, da wir Nachwuchs erwarten.

Und da Nachwuchs bekanntlich Geld kostet :o) wollen wir den Schrank natürlich auch an den richtigen zu einem guten Preis verkaufen. Nur wissen wir leider nicht, was es für ein Schrank ist und was er für ein Wert haben könnte.

Hoffe sehr auf Ihre Hilfe. Damit Sie auch sehen wie der Schrank ausschaut verlinke ich mal den Eintrag auf wer-weiss-was von Facebook (http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=1792978484…). Bei bedarf kann ich auch gerne weitere Fotos an eine Mailadresse verschicken.

Ganz lieben Dank bereits jetzt.

Hallo Danico,
da wir auf europäische Schränke spezialisiert sind, kann ich Dir leider nicht viel dazu sagen, ausser das er aus dem asiatischen Raum kommen müßte. Da ich auf dem Foto nicht viel sehen kann, weiß ich auch nicht ob er schon alt ist. Ich würde es mal in asiatischen Geschäften oder im Internet versuchen. Wenn Du in Google asiatische Antiquitäten eingibst, findest Du viele Händler, da würde ich mal Mails mit guten Fotos hinschicken und einfach anfragen, ob Sie Dir was zu dem Schrank sagen können. Sag aber nicht, daß Du ihn verkaufen willst. Erst mal nachfragen ob sie Dir was zu dem Schrank sagen können. Kannst ja sagen Du hättst ihn geerbt. Erst nach einer Antwort würde ich anfragen ob Sie Interesse am Kauf haben. Gruß Lilo

Hallo,es dürfte sich um einen Schrank aus spanischer Fertigung handeln.Aus dem Foto ist nicht ersichtlich,ob die Kassetten im unteren Teil aus Wurzelholz oder nur dunkel gebeizt sind,Wurzelholz würde den Wert sicherlich erhöhen,da es bei solchen Schränken eher selten ist.
Zum Wert kann ich keine Aussage machen.
mfG
Werner

Hallo, es ist ein sehr schöner Schrank aus dem asiatischen Raum, woher habt Ihr den denn ?

Ich kann dir leider nicht helfe , aber schick das Foto doch per mail an ein Versteigerungshaus und frag was er bringen kann…nur ein Tipp.
Liebe Grüße
Reni

Wir haben den Schrank vor 5 Jahren geerbt. Daher sind wir ja ein wenig ratlos :o)

Hallo, es ist ein sehr schöner Schrank aus dem asiatischen
Raum, woher habt Ihr den denn ?

geerbt sagt nichts über das Alter aus, der Erblasser kann ihn ja kurz vor seinem Tod gekauft haben, denn er sieht sehr neu aus

Leider bin ich auf der Möbelseite schwach bestückt.
Aber rein so von Foto her würde ich keine Reichtümer erwarten bzw. ist der Schrank auch nicht sehr alt.

Aber ich wünsche Dir erstmal ergiebigere Antworten und viel Erfolg und alles Gute für das Baby!

Rudi_LA

Hallo,

am Bild ist nicht sehr viel zu erkennen, sieht aber nach einem Wohndesign-Möbel aus Japan/China oder so aus. Eine Preisschätzung kann ich leider keine abgeben. Jedenfalls gilt - wie für alle Möbel - wenn die Verarbeitung SEHR GUT und das Holz wirklich ausgesucht ist, ist auch ein sehr guter Preis für etwas Neues zu erzielen.

mfg
Ni

Hallo, der ähnelt einem gotischen Kontorschrank. Wenn
es kein fernöstlicher Kram ist, hätte das Teil sogar einen
ansehnlichen Wert. Wenn an dem Schrank, aus der Nähe
betrachtet, nichts Jüngeres, als was 400 Jahre alt ist, zu
erkennen ist, dann sieht es schon mal recht gut aus.
Allerdings sollte in der Familie schon mal jemand richtig
wohlhabend gewesen sein, da es absolut unmöglich ist,
dass sich so was rein zufällig anfindet! :wink:
FG Torsten

Hallo Zusammen,

wir haben einen alten verzierten Schrank bei uns stehen, für
den leider kein Platz mehr ist, da wir Nachwuchs erwarten.

Und da Nachwuchs bekanntlich Geld kostet :o) wollen wir den
Schrank natürlich auch an den richtigen zu einem guten Preis
verkaufen. Nur wissen wir leider nicht, was es für ein Schrank
ist und was er für ein Wert haben könnte.

Hoffe sehr auf Ihre Hilfe. Damit Sie auch sehen wie der
Schrank ausschaut verlinke ich mal den Eintrag auf
wer-weiss-was von Facebook
(http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=1792978484…).

Bei bedarf kann ich auch gerne weitere Fotos an eine
Mailadresse verschicken.

Hallo DaNico,der Schrank sieht für mich sehr asiatisch aus, so ganz und gar nicht mein Gebiet muß ich leider sagen, könnte aus China, Japan, Tibet kommen. Aber vielleicht hilft ein netter Asiamöbelhändler am Ort.
Liebe Grüße mi.ro

Hallo,
leider habe ich auch keine Antwort. Es scheint mir es sei ein „Eigenbau“…
Sorry für die späte Antwort, habe immer versucht etwas herauszufinden.

Nicht wertvoll aber Liebhaber zahlen sich 200 Euro dafür!