Was ist das für eine Pflanze...?

Kann mir jemand sicher sagen was dies hier für

eine Pflanze ist? Wir haben schon herum gefragt. Aber je mehr Leute wir fragen desto mehr unterschiedliche Antworten bekommen wir.

Eine der Distelarten und da würde ich auf die Kohl Kratzdistel tippen:
https://www.google.de/search?q=kohl+kratzdistel&complete=0&site=webhp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjNxo_fqc_UAhVG2RoKHfj_A5sQ_AUIBigB&biw=1366&bih=659&dpr=1#imgrc=Mc9MDos4CDv_wM: ramses90

Ich hab die Blätter mal verglichen scheint leider nicht zu passen… :confused:

Hallo ich war gerade jm Garten und habe nachgesehen. Wenn unter dem Blatt die große Blattader kleine Stacheln hat dann handelt es sich hier 100% um eine Distel .
viele Grüße noro

Hallo,

Vielleicht eine Akanthus-Distel.

LG

SL99

Hallo

ich habe jetzt nicht gross kontrolliert (bin auf Sprung ins Schwimmbad :smile: ), würde aber nicht unbedingt auf Distel tippen: Schau dir mal den Mohn Papaver Somniferum an (das ist der für Opium, aber auch für die essbaren Mohnsamen) - ist hübsch und würde ich stehen lassen…

Gruss, sama

Huhu

ich habe mir das jetzt genauer angeschaut, ich bleibe beim Mohn - auf die Sorte lege ich mich nicht 100% fest, aber Papaver Somniferum würde passen.

Gruss, Sama

1 Like

Keine Stacheln… nicht mal Pflaum oder ähnliches…

Wir haben einen Gewinner… :wink:
Genau das ist es… Blätter passen, Knospenform und Blütenfarbe. Danke schön… leider sind sie beim umsetzen eingegangen. Standen an einer doofen Stelle. Wenn sie mal wieder da sind weiss ich s ja nun.
LG Markus