…was ist das wenn mein laptop sein bildschirmc immer hell und dunkel wird
Da kenn ich mich nicht so gut aus, aber vllt. ist das auch nur eine Treibersache von den Notebook-Treibern vom Notebook-Hersteller. Versuche dir mal die Software vom Hersteller neu zu installieren?
…was ist das wenn mein laptop sein bildschirmc immer hell
und dunkel wird
Vermutlich ein Schaden des Displaykabels, des Inverters oder der Displaybeleuchtung.
und dunkel wird
hi ina,tut mir leid aber du musst schon etwas konkreter werden…
wann wird der dunkel also nach welcher zeit?
wird der ganz schwarz oder nur dunkel?
ich würd evtl mal bei deinen energiespaar modi gucken ob du deine einstellung dort ändern kannst:wink:
vllt ist das ja schon die lösung,lg,garry
und dunkel wird
Wenn er das ohne Bewegung des Displays macht, fällt wahrscheinlich demnächst die Hintergrundbeleuchtung ganz aus und er bleibt dunkel. Das kann die LCD-Beleuchtung selbst sein oder das dazugehörende LCD-Netzteil.
Macht er das nur durch Bewegung des Displays, hast Du wahrscheinlich einen Kabelbruch im Gelenk zum Display.
Ich würde mal einen externen Bildschirm anschliessen und die Anzeige umschalten. Ist die Anzeige auf dem externen Bildschirm OK, liegt es weder am Grafikchip, noch an der Software.
Egal wie’s ausgeht: Für einen Hardwareschaden brauchst Du einen Fachmann, der das Gerät zerlegt.
Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen. Überprüfe zuerst deine „Energieoptionen“ in der „Systemsteuerung“. Dort sollte unter „Netzkabel angeschlossen“ (oder „Netzbetrieb“) 100% Bildschirmhelligkeit eingestellt sein. Sollte dies nicht so sein ändere dies bitte. Wenn du das Ladekabel nun eingesteckt hast und der Bildschirm die Helligkeit immernoch wechselt gibt es prinzipiell drei Möglichkeiten.
- Das Netzteil des Laptops ist defekt.
- Das Ladekabel/Der Ladeanschluss hat einen Wackelkontakt.
- Der Bildschirm ist kaputt.
Probiere es doch einfach mal aus und erzähl dann was passiert. Mehr kann ich aus deiner Problembeschreibung gerade nicht sagen.
Liebe Grüße
DrLub1tch