Was ist der wirkliche Sinn des Lebens?

Der Sinn unseres Lebens ist es, „Gott“ zu werden (Joh.10,34).

Durch des Einwirken des „Gottes dieser Welt“ (Offb.12,9) verzögert sich dieser Plan Gottes (1.Mose 3,1-6; 5.Mose 30,15; Joh.14,6), wird aber in Bälde durchgeführt (Offb.17,1-14).

Der „Boss der Weltkirche“ wird dann gefangen genommen (Offb.20,2).

Hallo,

Der Sinn des Lebens ist meines Erachtens nach, seinen Seelenverwandten zu finden und mit diesem den rest des „irdischen“ Lebens zu vollbringen. Nach heutigen Standards glücklich zu werden… Eine Familie gründen, einem oder mehreren Hobbys nachgehen, wahre Freundschaft empfinden und dann hoffe ich zumindest auch nach dem Tod mit dem Seelenverwandten in einer Art Paradies oder Himmel zu leben.

Sind für Dich wilder Sex, Mord, Betrug und Raub ethisch-moralisch oder unter religiösen, gesellschaftlichen oder anderen Aspekten gleichrangig? Im übrigen war dieser Artikelbaum rd. sechs Jahre inaktiv und die meisten Beteiligten sind inzwischen hier nicht mehr aktiv, abgemeldet oder tot.

Was gut war , kommt wieder!

Das ist ja ein sehr toller Beitrag. Ich und meine Freundin hatten das gleiche Thema gestern am Frühstückstisch. Der Sinn des Lebens bedeutet für mich persönlich, nützlich zu sein. Nützlich für Kind, für die Eltern, für den Partner, für die Gesellschaft und die Umwelt.