Was ist ein Trojaner im PC?

Hallo liebe Experten!
Ich habe mir eine Computerzeitschrift gekauft und darin steht sehr viel über Trojaner. Was ist ein Trojaner im Computer? Ich kann mir davon keine Vorstellung machen. Danke für ihre Hilfe.

Hallo liebe Experten!
Ich habe mir eine Computerzeitschrift gekauft und darin steht
sehr viel über Trojaner. Was ist ein Trojaner im Computer? Ich
kann mir davon keine Vorstellung machen. Danke für ihre Hilfe.

Meine Antwort: Trojaner sind Spionageprogramme die über ein Anhang in einer E-mail oder sonst jeglichen Datenspeichern auf einen PC kommen können. Diese Spionieren unbemerkt alles aus was sie tun. Ihre vorlieben ihre bank und zugangsdaten alles auf das dass programm programiert wurde. Das geschiet alles unbemerkt und nebenbei ohne das das „Opfer“ es mitbekommt.

Der Name kommt vom trojanichen Pferd was die griechen benutzt haben um in die stadt troja zugelangen (dh. Trojaniches Pferd) es schien den Trojanern als kapitulations geschenk der Griechen. Doch tatsächlich waren in dem Pferd soldaten von den Griechen und der allseits bekannte Held Achillis. Diese ermöglichten den Griechen in die Stadt Troja einzudringen indem sie die Stadttore öffneten VON INNEN.

Dieses Prinzieb nutzen die trojanichen Programme. Daher der Name „Trojaner“

Schütz vor diesen Trojanern bieten in erster linie „Firewalls“ und „Antivirus“ Programme. Dann kommt es auf Das Programm an wie gut es ist. Hier kann ich Antivir von avira empfelen dies ist kostenfrei ich speziell benutze aber Norten 360° was Antivir und Firewall zugleich ist und mich Jährlich 26€ kostet.

ich hoffe ich konnte helfen mfg David Wieszies