Mir ist so langweilig! Und ich habe heute mindestens noch 3-4 Stunden freie Zeit mit der ich nichts anfangen kann.
Dem w-w-w System 100 Klicks verschaffen.
Ich staune immer wieder, dass es Menschen gibt, die mit sich nichts anzufangen wissen…
dahinter scheint mir ein prinzipielles Problem zu stecken (wobei ich mich auch täuschen kann): fang mal an, herauszufinden, was Deine Interessen sind, was Du lernen willst, … (zum Beispiel eine Sprache, ein Instrument, …)
Mache eine Liste mit 50 oder 100 Dingen, die Du unbedingt in Deinem Leben noch machen willst.
Finde 20 Orte in Deiner Nähe, zu denen Du unbedingt noch hinwillst.
Frag einen Freund, ob er mit Dir einen Spaziergang machen will, kocht Euch einen heißen Kakao, den ihr in der Thermoskanne mitnehmt, packt Kekse ein und lauft einfach quer durch den Wald.
Oder, ganz einfach: lies ein gutes Buch.
Däumchendrehen bis das Gelenk knackt. Dann kannst Du ja zum Doktor gehen und im Wartezimmer die Zeit vertreiben.
Das mit der Liste finde ich ne schöne Idee, ich hab auch gestern gleich damit angefangen. Ich habe schon 60 Punkte zusammen, die anderen 40 werden sich im Laufe der nächsten Abende ergeben.
Die Frauen mit denen ich bis jetzt zusammen war, habe an solchen Tagen, als sie nie wussten, was sie mit sich anfangen sollten die Wohnung auf den Kopf gestellt und ausgemistet und geputzt. Sie meinten jetzt hätten sie wieder einen klaren Kopf und wären von Altlasten befreit… Habs selbst noch nie ausprobiert, aber anscheinend ging es ihnen danach wieder besser
Hallo - wir hatten gerade heute Mittag eine große Diskussion über ähnliche „Probleme“.
Gehe doch mal in die nächste Asylunterkunft, Halle oder Massenquartier. Frage dort was nötig ist. Bestimmt bekommst du sehr viele Anregungen.
Eine davon wäre z.B. shoppen gehen und ein paar Spiele für Kids oder Erwachsene zu kaufen und nicht nur hinbringen, sondern dort mitzuspielen. Das ist sehr sinnvoll angelegte Zeit.
Auch KIndern eine Tüte mit kleinen Sachen zum Spielen oder auch Süßigkeiten bringen erzeugt große Freude.
UND: Es wäre eine sinnvolle Beschäftigung die du nicht kontinuierlich machen musst - man hat ja nicht immer Zeit übrig - sondern einfach mal zwischendurch wenn du Zeit und Lust hast.
Eine Gefahr besteht allerdings: Wenn du dann die dankbaren Blicke und die Not dort siehst, lässt es dich evtl. nicht mehr los!!
Gruß Fritz 26