hi ich bin im 4ten monat schwnage rund bekomme so langsam schwangerschaftsstreifen an der brust und son ganz blasse an der hüfte mein freund massiert mich schon immer mit babyöl und so einer lotion gegen schwangerschaftsstreifen . aber habt ihr evtl noch einige tips wie ich die vorhandenen streifen etwas weg bekomme und vorbeugen kann …
Hallo badly,
einen Geheimtipp hab ich leider auch nicht. Ob eine Frau diese Streifen bekommt, hängt vom Bindegewebe ab, und wie das beschaffen ist, ist Veranlagungssache. Ein bissel was kann man aber schon tun.Guckst du hier:
http://www.muetterberatung.de/details/636/Schwangers…
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Alles Gute für die Geburt und liebe Grüße
Anja aus Köln
Hallo!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hatte dieses Problem nicht und kann Dir nur sagen, dass sie meist nach der Schwangerschaft/Stillzeit wieder ein bißchen weg gehen. Ich denke, du machst schon das Richtige und ich kann Dir keinen weiteren Rat geben.
Alles Gute!
Hi!
Sorry, gegen Schwangerschaftsstreifen kann man leider gar nix machen.
Man kann versuchen, ihnen vorzubeugen, indem man Zupfmassagen macht (NICHT, wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt!), sich regelmäßig eincremt, und versucht, nicht allzu viel zuzunehmen - höchstens so um die 15 Kilo. Aber bereits vorhandene Streifen werden zwar heller, sieht man aber das ganze Leben lang.
Für den vierten Monat bist du aber schon recht früh dran mit Streifen… Sicher, dass du die nicht schon seit der Pubertät hast, und sie dir aber jetzt erst auffallen, weil du mehr drauf achtest? Normalerweise entstehen die so im achten Monat etwa…
Schöne Schwangerschaft noch und alles Gute!
Liebe Grüße
Sabine
Hallo badly, also gegen die Schwangerschaftsstreifen wenn sie schon da sind, wirst du meiner meinung nach nicht viel tun können Ich trage meine auch noch mit mir rum, sie verblassen in der zeit etwas. Aber zur vorbeugung habe ich mich auch täglich mit speziellen Ölen gecremt, hab mir gern das von Weleda gekauft, ist zwar etwas preisintensiver. Aber die Streifen sind ja eine Veranlagung, das liegt am geschwächten Bindegewebe und da sind wir Frauen leider sehr häufig davon betroffen.
Hei Badly,
ich muss dich leider enttäuschen, hab weder Tipps wie du die Streifen wegbekommen kannst (erst recht nicht schon während der Schwangerschaft) noch wie du das Entstehen weiterer Streifen wirklich verhindern kannst.
Meiner Erfahrung nach bringt das ganze Eincremen nichts, jedenfalls nicht gegen Schwangerschaftsstreifen. Hab das auch gemacht und (wenn auch erst wesentlich später als du) trotzdem fies Dehnungsstreifen bekommen. :o(
Die Streifen entstehen ja dadurch, dass die Haut sich nicht so schnell dehnen kann, wie Bauch, Brüste usw. wachsen und dann schließlich so gedehnt wird, dass ein paar Hautschichten „einreißen“ (keine Sorge, das klingt vielleicht brutal und blutig, ist es aber nicht!). Das bedeutet leider auch, dass die Streifen mit dem weiteren Wachstum von Bauch und Co. breiter und länger werden und durchaus bläulich-lila schimmern können solange die Haut gedehnt ist.
Nach der Entbindung, wenn der Bauch sich wieder zurück entwickelt und die Haut sich somit auch wieder zusammen zieht werden auch die Streifen weniger sichtbar. Sie wirken dann blasser und schmaler. Allerdings merkt man beim Drüberfahren mit dem Finger immer noch, dass dort die Haut gerissen ist. Fühlt sich etwas „wellig“ an.
Mit der Zeit wird es also besser aber nicht wirklich unsichtbar - leider.
Glaub mir, ich hätte gern bessere Nachrichten für dich und es tut mir sehr leid, wenn ich dich jetzt in Panik versetzt hab, aber ich wollte lieber ehrlich sein und dir schreiben wie ich es erlebt habe.
Aber creme deinen Bauch auf jeden Fall weiter ein, denn selbst wenn das nicht gegen die Streifen helfen sollte, so ist es doch eine tolle Möglichkeit dich mit deinem Bauch intensiv zu beschäftigen.
Und ansonsten, kauf dir nach der Schwangerschaft einen schicken Badeanzug mit tiefem Rückenausschnitt und vermeide es, die Streifen bei zu guten Lichtverhältnissen anzuschauen. ;o)
Ich wünsch dir und deinem Baby alles Gute!!
Vielleicht steckt deine Haut die Veränderungen ja doch besser weg.
Liebe Grüße
Hallo,
ich fürchte da wirst du nicht viel gegen tun können… das hat was mit deiner Veranlagung zutun. Anscheinend hast du eine Bindegewebsschwäche… außer immer schön eincremen, so wie du es ja schon machst, kannst du nichts zur Vorbeuge tun, Und ob es wirklich hilft ist auch nicht 100% sicher.
Diese Streifen wirst du NIE mehr los! Sie werden aber mit der Zeit etwas verblassen! Ich habe das Problem leider auch. ;-( dazu kommt bei mir das ich diese Stellen auch jetzt noch immer wieder eincremen muss da sie manchmal doll jucken…
Viele Grüße und alles Gute
Hallo, ich bin eine Professionelle Kosmetikerin mit langjähriger Erfahrung. Gegen Schwangerschaftsstreifen biete ich meinen Kunden Microneedling an. Das hilft sehr gut. Für mehr Informationen besucht uns auf unserer Webseite www.natalie-glock.de. Wir freuen uns auf Sie.
Liebe Grüße Natalie Glock