Hallo nochmal,
hi frauke - es gibt auf dieser Welt fast nichts besseres (*g)
als eine richtig gute ehrliche konstruktive Kritik…
Naja, aber nur ‚fast‘ !! Ich hätte auf das ‚was mich ärgert‘-Posting wahrscheinlich gar nicht geantwortet, aus welchen Gründen auch immer, aber Deine Antwort ärgert mich.
Ja leider muß dir wohl mitteilen, daß „Erwachsenwerden“ für
mich nicht nur bedeutet, sich der Reklementierung soweit
unterworfen zu haben, daß man nur noch wie scheintot durch
die Weltgeschichte stapft und roboterhaft „funktioniert“.
Ist ja alles sehr rebellisch (sich welcher Reglementierung unterwerfen?), muß man sich deshalb gleich so ungut ausdrücken (‚du dummer Idiot‘, ‚häng dich auf oder gib dir die Kugel‘)??? Das nennst Du also richtig gute ehrliche, konstruktive Kritik? Bitte, jedem seine Einstellung. Ich würde sowas eher destruktive Kritik nennen, wenn es den Ausdruck gibt.
Okay, es ist der einfachste Weg - aber glaub mir, ich bin
stolz und froh über jedes bißchen Kindsein, daß ich mir
bewahren konnte (und sei es auch in einer Provokation).
Ich habe nichts gegen Kindsein, im Gegenteil, ich werde mir das ganz sicher auch in einigen Lebensbereichen bewahren, nur haben Beleidigungen fremder Menschen (oder kennst Du Klaus persönlich?) in einem öffentlichen Forum meiner Meinung nach nichts mit ‚Kindsein‘ zu tun eher mit Primitivität. Wie gesagt, jedem seine Meinung.
Hat er das gesagt/geschrieben?? Wahrscheinlich wollte er nur
mal einen Denkanstoß in die Welt setzen.
Nicht wahr?! Als erster Schritt mit der Selbstbelügerei auf-
hören und die Dinge beim Namen nennen, am besten in Form einer
Liste.
Da versteh ich jetzt leider nicht so ganz, was Du damit sagen möchtest, vielleicht erklärst Du es mir…
-fraukenstein
P.S.: Klaus, wenn Du den Thread hier verfolgst, vielleicht kannst Du Dich ja mal kurz äußern und uns sagen, was Du mit Deinem Posting bewirken wolltest?!