Was mit dem Italiener los

Hallo
Da habe ich was gelesen das hat mich echt überrascht

http://www.israelnetz.de/show.sxp/12644.html?sxpiden…

Also ich denke wohl das es nur ein Übler Spaß ist und die Italiener nicht so dumm sind das sie nicht wissen wo Europa anfängt und wo es aufhört.
Na wenn das so ist will ich das Südafrika auch in die EU kommt

Hallo Hicham,

*gg* ich auch. :smile:

Also ich denke wohl das es nur ein Übler Spaß ist und die
Italiener nicht so dumm sind das sie nicht wissen wo Europa
anfängt und wo es aufhört.

Aber Hicham, EU ist doch nur ein Name. Daß alle bisherigen Mitgliedsländer wirklich in Europa sind (von ein paar Exklaven abgesehen) ist nur Ursache für den Namen aber noch lange kein Grund, Staaten außerhalb Europas nicht aufzunehmen. Notfalls wird der Verein mal wieder umgetauft, es wäre ja nicht das ertse Mal. :smile:

Auch OK. Dann kommt wieder mehr Chrom an die Autos. :smile:

Gruß, Rainer

Hallo

Also ich denke wohl das es nur ein Übler Spaß ist und die
Italiener nicht so dumm sind das sie nicht wissen wo Europa
anfängt und wo es aufhört.

Lies nochmal! Da steht (unter anderem:smile: Cappato ist ein Befürworter der Vorstellung, dass sich Europa „von einer Seite des Mittelmeers zur anderen erstrecken“ sollte. Aus diesem Grund solle jedes Land an der Küste, das die Kriterien bezüglich Menschenrechten und internationalem Gesetz erfülle, in die EU eintreten.
Also, das mit Südafrika wird wohl knapp, kann aber an rein rechtlichen Vorausetzungen nicht scheitern.

Es gibt sogar Leute die wollen, dass die Türkei in die EU kommt. Ich habe mir dazu noch kein abschliessendes Urteil gebildet, bin aber sicher, dass ein Beitritt nicht nur für den europäischen Teil des Landes gelten würde.

Die EU ist eine Wertegemeinschaft, kein geographischer Verein. Aber natürlich sollte man vor jeder Erweiterung prüfen, ob sie sinnvoll ist.

Im Sport ist es übrigens schon heute so, dass Israel und seine Vereine in der UEFA organisiert sind. Und erklär mir jetzt nicht, dass Fussballer so doof sind, und nicht wissen, dass… - ja, ja, schon gut: War ein schlechtes Beispiel…also zum Thema zurück.

Die Idee, Israel politisch an Europa zu binden, ist für mich erst mal ein willkommener Beitrag, um in einer sehr verfahrenen Situation nach einer Lösung zu suchen. Inwieweit Israel Anteil an der Verfahrenheit hat, spielt erst mal kein Rolle. Ich glaube nicht, dass man sich den Luxus leisten kann, Gedanken von vornherein auszuschliessen. Es steht aber natürlich auf einem anderen Papier, ob sich Israel einem ewigen „reinreden“ Brüssels (das ist so gewollt und das hat man in vielen Dingen zu akzeptieren) unterwerferfen würde. Man ist ja eher gewohnt, „seinen“ eigenen Weg zu gehen.

Viele Grüsse!

Denis

Hallo

Schwuchtelgequatsche, denke ich!

Hallo

Die Idee, Israel politisch an Europa zu binden, ist für mich
erst mal ein willkommener Beitrag, um in einer sehr
verfahrenen Situation nach einer Lösung zu suchen.

Ich finde auch, dass die Idee gut klingt.

Am besten wäre es natürlich, wenn dann auch irgendwann die Palestinenser als Mittelmeeranwohner in die EU kämen.

Ich finde die Idee irgendwie faszinierend: Die EU als erweiterte Neuauflage des Römischen Reiches. Ich finde diese Idee irgendwie sehr europäisch.

Viele Grüße
Simsy

Hallo Denis,

Die Idee, Israel politisch an Europa zu binden, ist für mich
erst mal ein willkommener Beitrag, um in einer sehr
verfahrenen Situation nach einer Lösung zu suchen.

ich halte die Idee, ein Land in eine internationale Organisation aufzunehmen, das sich systemetisch nur an die Absprachen hält, die ihm in den Kram passen, nicht für gut. Es ist schon schwierig genug die derzeitigen Mitglieder auf Kurs zu halten (s. u.a. E.ON-Endesa-Diskussion).

Gruß,
Christian

Hallo Christian!

ich halte die Idee, ein Land in eine internationale
Organisation aufzunehmen, das sich systemetisch nur an die
Absprachen hält, die ihm in den Kram passen, nicht für gut. Es
ist schon schwierig genug die derzeitigen Mitglieder auf Kurs
zu halten (s. u.a. E.ON-Endesa-Diskussion).

Das sehe ich ein. Ich versuche nun in kurzen Worten, meinen Optimismus zu begründen, wenn auch mit vielen „wenns“ und „falls“ überladen. Das sich Israel nur an das hält, was es für positiv hält, sehe ich auch als riesiges Problem. Ich würde wünschen, dass es einen landesinternen Schub in -meinetwegen- Richtung der EU gäbe. Allerdings müsste die EU klarmachen, das es unter den gegenwärtigen Bedingungen völlig ausgeschlossen ist, Mitglied zu werden. Meine Hoffnung läge in einer offenen Diskussion innerhalb Israels, WARUM EINE „ANERKANNTE“ INSTITUTION (EU) der freien Welt, Israel derzeit nicht aufnehmen KÖNNTE. Ausgerechnet jenes Israel, das sich immer gern als Vorposten dieser freien Welt sieht und präsentiert. Alle (meine) Hoffnungen lägen auf genau dieser Diskussion, wissend, dass sie in Israel geführt werden kann, in seinen Nachbarstaaten nicht. Da müssen wir anerkennen, das Israel über eine relativ freie Gesellschaft verfügt, wie (ausser Libanon vielleicht) kein anderer Staat in der Region.

Wie schon gesagt, viele wenns.

Die Hoffnung darf man nicht aufgeben.

Viele Grüsse!

Denis

Hi!

Lies nochmal! Da steht (unter anderem:smile:Cappato ist ein
Befürworter der Vorstellung, dass sich Europa „von einer Seite
des Mittelmeers zur anderen erstrecken“ sollte. Aus diesem
Grund solle jedes Land an der Küste, das die Kriterien
bezüglich Menschenrechten und internationalem Gesetz erfülle,
in die EU eintreten.

Diese Aussage schließt alle Länder von Marokko bis zur Türkei mit ein. Glaubst du ernsthaft, dass Freund H.B. das wirklich interessiert in seinem Zetern gegen Israel?

Grüße
Heinrich

Hi!

Ich finde die Idee irgendwie faszinierend: Die EU als
erweiterte Neuauflage des Römischen Reiches. Ich finde diese
Idee irgendwie sehr europäisch.

Vorsicht! Die Römer haben bei dem geringsten Verdacht auf Widerstand und Opposition wahre Blutbäder angerichtet.

Grüße
Heinrich

Hallo Heinrich

Ich finde die Idee irgendwie faszinierend: Die EU als
erweiterte Neuauflage des Römischen Reiches. Ich finde diese
Idee irgendwie sehr europäisch.

Vorsicht! Die Römer haben bei dem geringsten Verdacht auf
Widerstand und Opposition wahre Blutbäder angerichtet.

Haben die sich denn gar nicht geändert in der Zwischenzeit?

Viele Grüße
Simsy

Ich finde es interessant, dass auch andere Leute solche Ideen haben. Ich habe neulich est wieder gesagt, dass ich es begrüßen würde, wenn Israel in die EU käme.
(Ich würde es aber auch begrüßen, wenn die Schweiz in die EU käme.)
Wir, dh. die EU, nehmen in letzter Zeit nur Länder auf, die a) bettelarm, b) noch nicht wirklich demokratisch, c) hysterisch-verzickt oder all das zusammen sind (z.B. unser Nachbarland…ich darf das sagen, denn ich hab eine polnische Urgroßmutter :wink:)
Gruß,
Branden

Hallo,

steuerrechtlich gehört Israel schon lange zur EU: Steuerlich geltend zu machende Ausgaben (z. B. außergewöhnliche Belastungen), die für außereuropäische Staaten normalerweise gekürzt werden, müssen für Israle ungekürzt angesetzt werden, da Israel zwar geographisch zu Asien aber kulturell / politisch zu Europa gehört.
Da langst da ans Hirn !

Gruß,
Markus

Naja in 200 Jahren mal.
Da würde es einige Probelem geben.

Von unserer Seite aus:
-Wir sind ein Christen Club, unsere Gesetze richten sich teils nach dem Glauben.
-Wir orentieren uns nur auf den Europäischen Kontinent
-Die Grenzen sollten anfliessend sein, als grosser Staatenpunkt.
-Wir sind keine UDSSR die genommen hzat was sie kriegt.
-Wir sind kein grossrömisches Reich.

Von Israel aus:
-Die Gesetze passen teils nicht zu unseren.
-Sie sind unruheswtifter, niemand mag jemand als Partner der nur unrughe stoftet.
-Sie haben keine Möglichkeiten mit eigenen Mitteln die wirtschaftlichen Kriterien zu erfüllen.
-Sie dürfen keien Kriege mehr führen
-Sie wollen sich nichts sagen lassen und unabhängis sein.
-Sie würden es nicht verkraften absolut nichts mehr zu Sagen zu haben.

Es würde an sich viele Probleme Lösen.
Israel udn Palestina in die EU und dann gibt es keine Problem emehr mit den Grenzkonflikten etc.
Hingegen viele andere Schaffen.
Über eine Beitrit Israels zur EU kann man ja mal in 50 oder 100 Jahren nachdenken, wenn das Land mal aus dem Kindesalter (Klasse Begriff hierfür) raus gekommen ist. Hier geht es sicher nicht um schnelle Entscheidungen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]