Hallo
Da habe ich was gelesen das hat mich echt überrascht
http://www.israelnetz.de/show.sxp/12644.html?sxpiden…
Also ich denke wohl das es nur ein Übler Spaß ist und die
Italiener nicht so dumm sind das sie nicht wissen wo Europa
anfängt und wo es aufhört.
Na wenn das so ist will ich das Südafrika auch in die EU kommt
Lies nochmal! Da steht (unter anderem:smile: Cappato ist ein Befürworter der Vorstellung, dass sich Europa „von einer Seite des Mittelmeers zur anderen erstrecken“ sollte. Aus diesem Grund solle jedes Land an der Küste, das die Kriterien bezüglich Menschenrechten und internationalem Gesetz erfülle, in die EU eintreten.
Also, das mit Südafrika wird wohl knapp, kann aber an rein rechtlichen Vorausetzungen nicht scheitern.
Es gibt sogar Leute die wollen, dass die Türkei in die EU kommt. Ich habe mir dazu noch kein abschliessendes Urteil gebildet, bin aber sicher, dass ein Beitritt nicht nur für den europäischen Teil des Landes gelten würde.
Die EU ist eine Wertegemeinschaft, kein geographischer Verein. Aber natürlich sollte man vor jeder Erweiterung prüfen, ob sie sinnvoll ist.
Im Sport ist es übrigens schon heute so, dass Israel und seine Vereine in der UEFA organisiert sind. Und erklär mir jetzt nicht, dass Fussballer so doof sind, und nicht wissen, dass… - ja, ja, schon gut: War ein schlechtes Beispiel…also zum Thema zurück.
Die Idee, Israel politisch an Europa zu binden, ist für mich erst mal ein willkommener Beitrag, um in einer sehr verfahrenen Situation nach einer Lösung zu suchen. Inwieweit Israel Anteil an der Verfahrenheit hat, spielt erst mal kein Rolle. Ich glaube nicht, dass man sich den Luxus leisten kann, Gedanken von vornherein auszuschliessen. Es steht aber natürlich auf einem anderen Papier, ob sich Israel einem ewigen „reinreden“ Brüssels (das ist so gewollt und das hat man in vielen Dingen zu akzeptieren) unterwerferfen würde. Man ist ja eher gewohnt, „seinen“ eigenen Weg zu gehen.
Viele Grüsse!
Denis