… frankreich 1 woche lang
lg emme
PS: ich wäre für jeden erfahrungsbericht dankbar
ich war zwar noch nie in frankreich, aber will gerne mal hin, die typischen sehenswürdigkeiten findest unter Wikipedia bei „Frankreich“. Paris ist halt Eiffelturm und Louvre, Disneyland ist auch in der Nähe.
Mitnehmen würd ich die üblichen Sachen, Klamotten, Pflegeprodukte, Elektronikgeräte mit Stromsteckern, Akkus und Ladegerät, Kamera mit Speicherkarte oder Film
Zu beachten wäre, dass die flachen Eurostecker in die Steckdosen in Frankreich passen, die dicken, runden Stecker mit Schutzkontakt allerdings nicht, dafür bräuchte man einen Adapter, falls du sowas hast, der Fön wäre da ein Beispiel, aber der ist meistens in jedem Hotel dabei. Die Spannung ist gleich wie in Deutschland.
Würd vorher evtl. noch Infos ausdrucken und ne Liste von Zielen machen die ich besuchen will, evtl. Reiseführer oder so.
Hmmm, mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein
lg emme
lg emme
Es reicht völlig, das mitzunehmen, was man für einen Urlaub in Deutschland mitnehmen würde (Ausnahme: Geräte mit alten dicken Schukosteckern passen nicht, aber Ladegeräte z.B. haben ohnehin die flachen Stecker). Im Übrigen sollte man für bestimmte Regionen im Sommer (Provence, Mittelmeerküste und Atlantikküste) etwas gegen Mücken mitnehmen. Man kann aber grundsätzlich alles kaufen, was es auch in Deutschland gibt - Lidl ist z.B. in Frankreich schon recht weit verbreitet. Die Preise entsprechen weitgehend unseren.
Da bräuchte ich nähere Infos was für einen Urlaub ihr(du) vorhabt?baden.wandern ect…
lg emme
Hey Emme,
was hast du in Frankreich vor? Für die Pausen empfielt sich Lemprièrs Wörterbuch auf alle Fälle.
Schöne Grüsse - mw
lg emme
Hallo, mir hilft immer das hier :http://home.arcor.de/eidam/urlaubs-checkliste.pdf
lg emme
Also, da musst du schon konkreter werden. Weil, dass du 7x Unterwäsche brauchst, eine Zahnbürste etc. ist doch wohl klar. Also konkreter bitte.
Beste Grüße
Leo
lg emme
Hallo! Das ist etwas sehr pauschal gefragt . Wo soll es denn hingehen? Hotel/Ferienhaus/Wohnung? Und in welcher Jahreszeit? Ich helfe gerne, müßte nur etwas mehr Infos haben. LG
lg emme
Soll ich das als einen Scherz auffassen diese Anfrage?
Bringt mich jedenfalls zum Grinsen
Für eine ernst gemeinte Anfrage dann bitte zukünftig doch mehr Infos.
Hier wäre schon mal angebracht fahre mit dem Auto oder Flugzeug, Städtetrip, Urlaub am Meer.
Wünsche dir einen schönen Urlaub, genieße ihn mit der Erkenntnis, dass sich wenigstens ein User erbarmt hat auf deine kuriose Anfrage zu antworten
lg emme
Kommt drauf an, wo du genau bist und ob du z. B. einen Mietwagen hast…auch auf deine Interessen: Stadt kennenlernen? Badeurlaub? Natururlaub?
Es gibt so vieles, da reicht eine Woche nicht aus, man muss sich schon entscheiden, was man will.
lg emme
lg emme
Ich würde eine(n) Freund(in) mitnehmen…
und einen Fotoapparat, um die schönsten Momente festzuhalten
Schönen Urlaub wünscht gesoe
Grundsätzlich solltest Du in jedem Fall neben den Dingen, die sonst so in den Koffer zu packen sind auch an eine Auslandskrankenversicherung denken.
Die gibt es schon für wenig Geld, fürs ganze Jahr auch für die ganze Familie.