Hallo Experten,
ich lese in letzter Zeit immer öfter, das die sehr vollmundig angepriesenen sogen. Optimierungsprogramme dem User nichts bringen, wohl jedoch dem Verkäufer.
Selber verwende ich den CCleaner und TuneUp Utilities, beide Programme finden angeblich immer alles mögliche in der Registry und im Betriebssystem (Win7, SP1) was dann auch anschließend gelöscht wird. Bin nun total verunsichert weil, dem Anschein nach technisch versierte neutrale User diese Programme, freeware und Kaufprogs, für nutzlos halten.
Würde mich riesig freuen, hier mal auf jemand zu treffen der die Notwendigkeit solcher Programme (CCleaner, TuneUp Utilities, Wise Regitry Cleaner z.B.) fundiert erklären kann!
Beispielsweise habe ich vor einiger Zeit sämtliche Sicherheitssoftware (z.B. Kaspersky, Norton, Avira, Avast u.s.w.) rausgeworfen und auf anraten eines Experten die, zudem noch kostenlose, MS-Security Essentials installiert!
Vorteil: ich brauche mich um nichts zu kümmern, macht alles das Prog - werde auch nicht abgelenkt durch schöne verkaufsfördernde Bildchen die mich zum downloaden von allen möglichen besonders effizienten Progs auffordern.
Diesen Hinweis bitte nicht abwertend zu verstehen, möchte nur deutlich machen um was es mir geht!
Herzliche Grüße,
guenhol