Was Praktisches für jemanden, der alles hat

Hi Karin!

Leider weiß ich nicht, wie es in seinem Haushalt aussieht und was dort bald den Geist aufgeben wird, weil ich nur selten dort bin, in den letzten 2 Jahren wirklich nur zu Weihnachten.

Ein Kuscheldeckentyp ist mein Vater absolut nicht. :wink:

Gruß

Hi Cugel!

Das ist wieder was für Konsumenten, das interessiert meinen Vater sowas von überhaupt nicht.
Ich weiß auch nicht, wen du mit „Männer“ meinst und ob das heißen soll, dass alle Männer gleich sind. Mein Vater ist da definitv anders!

Er kocht, aber auch nur, weil er essen muss, und dafür hat er Messer.
Meinem Vater reicht es, wenn etwas funktioniert, hochwertige Qualität ist ihm egal, und für seine 3 Kartoffeln und 4 Möhren braucht es wohl kein Sudoku-Messer sein. Fleisch isst er ja nicht mehr.

Danke und Gruß

Hallo,

Bitte, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein…

Gruß zurück
pauline

Ich hab’s!!

Für irgendwas ist so eine Diskussion immer gut.

Ich werde meinem Vater einen Gutschein vom Optiker schenken, damit er sich endlich mal eine vernünftige Brille machen lässt. Er hat nur so’n komisches Ding vom Supermarkt.

Dann hätte ich jedenfalls auch ein besseres Gefühl, wenn er Auto fährt. Der Optiker wird im ja die Brille richtig anpassen, mit entspiegelten Gläsern. Mein Vater selbst wäre dafür zu geizig.

Also: Danke an alle!!

:kissing_heart:

Diva

Mit 84 Jahren versteht man unter " praktisch" vermutlich was Anderes als mit 50 oder 60 Jshren, vor Allem, wenn man eigentlich Alles hat. Oder sich leisten kann. Praktisch ist dann anders.
Es wäre für Deinen Vater nicht nur praktisch, sondern auch mit in ihm qua Alter vorhandenen Erinnerungen vermutlich schön, eine Art FotoaBummelmeile über Euer gemeinsames Leben tagtäglich in den Händen zu haben. Also eine Art handfestes Buch mit Fotos von Euch beiden und dem an Text, was Dir dazu im Kopf ist.
Das kannst Du schicken, müsstest Dich vorher aber beeilen.
LG.
Rebekka

Hallo Rebekka (klingt viel besser, als dich mit Amokoma anzureden!)!

Anscheinend hast du viele meiner Antworten nicht gelesen, aber bei dem Monsterthread kein Wunder.

Das klingt für mich so dermaßen absurd!! Aber das kannst du nicht wissen:
Es gibt kein „gemeinsames Leben“, das auch noch durch Fotos dokumentiert wäre.

In meiner Kindheit war mein Vater ein Einzelgänger mit Familie, der sich einen Sch… für die anderen interessiert hat. Wir haben unter einem Dach gelebt, aber er ist mir fremd geblieben. Die einzige körperlich Zuwendung gab es in Form von Schlägen.

Später hat er mir mein Studium mitfinanziert, immerhin, aber persönlich hatten wir keinen echten Kontakt. Mein Vater kann das nicht. Insofern gibt es auch keine Fotos, weil es keine gemeinsamen Erlebnisse gab.

Das letzte Foto, auf dem wir beide sind, ist 48 Jahre alt: Meine Zwillingsschwester und ich waren ca. 3 Jahre alt und wir sitzen da auf seinen Knien. Als ich das Bild mit Mitte 20 mal sah dachte ich: Wie konnte das passieren? Soviel körperliche Nähe?

Du verstehst also, dass es keine Bummelmeile geben kann und sie ihm auch nichts bedeuten würde.

Und genau aus diesem Grunde habe ich nach etwas Praktischem gefragt, und da hilft es nicht, etwas Sentimentales als was Praktisches umzudeuten.

Danke, aber ich hatte mir konkrete Antworten auf meine ganz konkrete Frage gewünscht.

Gruß

Tut mir leid, ich könnte mir wohl einfach nicht vorstellen, dass es ein derart von Anfang an zerstörtes Verhältnis geben kann. Allerdings: der Grund für Dein Geschenk ist, dass er sich dann freut und er in derzeit en Zeit milder geworden ist. Ètwa kleines bisschen muss Dir an ihm liegen, und sei es eine Art Verpflichtungsgefühl, das ich kenne. Meine Mutter war ein bösartiges Wesen, das ich dennoch zum Urlaub eingeladen habe. Auch da kohne sie ihre Bösartigkeit nicht ablegen.
Verstehe Deinen Wunsch nach nur praktisch nun voll und ganz.
Es sei denn, Du bist schrecklich konsequent und schenkst halt nix.
Ansonsten: wie wäre es mit einer Einbruchsicherung an der Haus-/Wohnungstür, einem Begungsmelder für was auch immer oder einem Abo für eine gute Wochenzeitung?
LG
Rebekka