Was soll ich machen?Studentenkrankenversicherung

Was soll ich machen? Die Krankenkasse veweigert mir Studentenkrankenversicherung zu ermöglichen!

Ich bin im Moment HARTZIVbezieher und habe mich um einen Studienplatz beworben. Heute habe ich eine Zusage erhalten und da steht, dass ich für eine Immatrikulation eine Bescheinigung über Krankenversicherung vorlegen soll. Ich bin sofort zu meiner Krankenkasse und eine Bescheinigung bekommen. An der Hochschule wurde mir aber gesagt, dass ich eine Bescheinigung braüchte, dass ich schon als Student krankenversichert bin, dann bin ich sofort wieder zur Krankenkasse und da wurde mir gesagt, dass ich schon immatrrikuliert sein sollte um eine Studentenkrankenversicherung zu beantragen, dann bin ich sofort mit dem Bescheid zur Hochschule und da wurde mir gesagt, dass ich doch eine Studentische Krankenversicherung bräuchte um immatrikuliert zu sein, da ich als Student sowieso als Arbetslose nicht krankenversichert sein werde und deshalb ist diese Bescheinigung, dass ich ihnen gezeigt habe sinnlos. In der Krankenkasse sagt man, dass eine Zulassung nicht ausreichend ist und ich einen Immatrikulationsbescheid bräuchte. Was soll ich machen? Also nochmal kurz gesagt. Die Hochschule verlangt eine studentische Krankenversicherung um mir eine Immatrikulation zu ermöglichen. Die Krankenkasse sagt aber, dass ich schon nicht nur zugelassen, sondern auch immatrikuliert sein soll um diese Versicherung zu erhalten.

Hi

Ich glaube da stellt sich jemand blöd an. Ich war mit meinem Zulassungsbescheid bei der Krankenkasse und konnte mich ganz problemlos versichern und mit dem Wisch zur Uni gehen.

Lass dir doch mal ein paar Durchwahlen geben, geh zur Krankenkasse und lass deinen Bearbeiter mal mit den Leuten von der Uni reden.

lg
Kate