Ich bin auf einer Mafia-Party eingeladen. Was trägt man denn da als Frau?
Ich bin auf einer Mafia-Party eingeladen. Was trägt man denn
da als Frau?
Kleider aus den 20er Jahren.
Kurz, keine Taillie, viel Franzen, Federboa.
Handschuhe, lange Zigarettenspitze.
Pagenkopf.
–> http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=fla…
Gruß
Elke
Ich bin auf einer Mafia-Party eingeladen. Was trägt man denn
da als Frau?
Die Frage gab’ s schonmal:
/t/motto-party-sizilien/3788168
immer noch
Ich bin auf einer Mafia-Party eingeladen. Was trägt man denn da als Frau?
Ciao Bella,
auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.
Da gibt es verschiedene Aspekte zu berücksichtigen.
Die ehrenwerte Gesellschaft legt aller grössten Wert auf Seriosität - selbstverständlich auch die Kleidung der Damen betreffend. Dies bedeutet, dass Hosen für die Damen absolut tabu sind - auch Hosenanzüge. Das geht einfach nicht und würde Schande über die Familie bringen - die finale Auslese wäre die unvermeidbare Folge.
Auf keinen Fall zu offenherzig - das würde dem Don sauer aufstossen und Anlass zu unerwünschten Kommentaren bei den Damen geben.
Das Kleid oder der Rock darf auf keinen Fall kürzer als kurz über dem Knie (maximal eine kleine Damenhand breit) enden.
Natürlich hängt auch viel von der Stellung innerhalb der ehrenwerten Gesellschaft ab. Als unverheiratete Tochter eines Capo oder gar des Don würdest Du eine solch anstössige Angelegenheit wie eine Party erst gar nicht besuchen dürfen. Aber eine Geburtstagsfeier innerhalb der Familie…
Wenn Dein Zweig der Familie sich mit Prostitution beschäftigt (natürlich nur, um den hilfsbedürftigen Damen etwas Schutz angedeihen zu lassen) wäre etwas Buntes denkbar aber auf keinen Fall schrill und nur, wenn im Verlauf des letzten Jahres - 365 Tage - niemand aus der Familie (im weiteren Sinne) das Zeitliche gesegnet hat (was, optimistisch formuliert „unwahrscheinlich“ ist). Vielleicht findet sich ja was schwarzes in Deinem Kleiderschrank.
Ansonsten natürlich schwarz und zwar nur schwarz. Also unbedingt schwarz. Denn wenn jemand aus der Familie verschied, ist es obligatorisch für die Frauen schwarz zu tragen und zwar mindestens ein ganzes langes Jahr lang (Irgendjemand ist immer binnen des letzten Jahres verschieden - das bleibt nicht aus). Entscheiden wir uns also für etwas Frisches: vielleicht schwarz? Gut. Es wird also schwarz sein.
Einfach schick und die bewundernden Blicke der Herren auf sich ziehend, wäre das kleine Schwarze, also ein schwarzes Etuikleid. Es darf aus Leinen oder Seide sein und sollte nicht zu eng sitzen (die Hitze, die Hitze). Sollte dann, natürlich gänzlich unbeabsichtigt, doch einmal etwas hervorblitzen, dann wäre dies natürlich rot (kirschrot). Dazu sollte es aber eigentlich nicht kommen.
Dazu flache Schuhe in frechem schwarz. Die Dame darf Schmuck dazu tragen - wenn der zuletzt Verblichene nicht zur ganz engen Verwandtschaft zu zählen ist. Dann etwas Silber oder vielleicht eine Perlenkette aber natürlich nicht beides zusammen - das wäre vulgär.
Die Haare werden, bitte schön, züchtig frisiert getragen. Offenes wallendes Haar ist in diesen Kreisen nur etwas fürs Schlafzimmer.
Optimal wäre es, wenn die Haarfarbe schwarz wäre. Wenn Mutter Natur aber etwas anders als schwarz im Sinn hatte, dann ist ein Haarnetz obligatorisch (es darf auch aus feinster Spitze und auch winzig sein - aber Haarnetz muss sein - selbstredend in schwarz).
Du brauchst auf jeden Fall Begleitung, bevorzugt männlich und das volle Vertrauen des Don geniessend. Nur Schlampen renne ohne Begleitung rum. Das ist doch wohl klar.
Vielleicht wird auch getanzt. Dann hat der kühne auffordernde Tanzpartner auf jeden Fall Deine Begleitung zu fragen, ob er Dich zum Tanze auffordern darf. Erst wenn Deine Begleitung diesem Ansinnen zustimmt (Kopfnicken reicht, ein Wegschauen bedeutet das Gegenteil), darf der kühne Tanzbegierige Dich direkt auffordern. Andernfalls hätte er nächste Woche ein persönliches Gespräch beim Don. Bei diesem Gespräch würden dann ,u.a., auch Eure Hochzeitsmodalitäten ausgehandelt werden.
Ach ja, Deine Begleitung, sofern männlich, müsste leider sein schwarzes Sakko den ganzen Abend tragen. Wegen der im Schulterhalfter steckenden Pistole könnte er sich seines Sakkos leider nicht einfach mal so entledigen - selbst dann nicht, wenn es noch so heiss zugehen sollte. Die Sonnenbrille … sowas gibt es nur im Film. Wer sind wir denn…
Ansonsten gibt es nicht alzu viel zu beachten. Die Dame betrinkt sich natürlich nicht. Vielleicht einen kleinen Schwips aber auf keinen Fall mehr.
Mit Vorsicht sind die Herren zu geniessen, welche nicht direkt zur Familie gehören und von allen schlicht mit Vornamen angeredet werden. Sie tragen selten schwarz und sind grundsätzlich Ausländer. Sie sprechen kein Italienisch oder kaum und wenn doch, dann nur schlecht. Das sind Profis - auf anderem, einem ganz spezielen Gebiet. Der Don bedient sich ihrer gelegentlich bei besonders schmutzigen, äh nein, „kritischen“ Aufgaben - um die Familienmitglieder zu schützen. Nur verdiente Externe dürften überhaupt zu einer Familienfeier eingeladen sein. Sie wissen alles und reden nie darüber. Sie lachen selten und wenn, dann gefriert selbst dem Don das Blut in den Adern. Sie sind nie bewaffnet - das geziehmt sich nicht in Gegenwart des Don und würde die gesamte Familie brüskieren. Der erfreuliche Umstand, dass sie nicht bewaffnet sind, erlaubt es ihnen, ihre Sakkos abzulegen. Beim engen Tanz drückt es dann auch nicht - zumindest nicht oberhalb der Gürtellinie. Manche von Ihnen sind exzellente Unterhalter und äusserst charmant und von blendendem Aussehen aber bedenke und vergiss nie wer sie wirklich sind. Sie betrinken sich nie und wenn sie doch versehentlich ein klein wenig zu viel Grappa oder Chianti genossen haben, dann werden sie auch schonmal leichtsinnig gegenüber dem weiblichen Geschlecht, sprich gegenüber den Damen. Ihre unzureichende Erziehung wird ihnen meist nachgesehen - wenn sie es nicht zu bunt treiben und ausgerechnet die Frau des Don höchstpersönlich anbaggern. Sie würden dann den Schuhlieferanten wechseln - von Gucci zu Heidelberger Zement.
So ist es immer noch. Basta.
Viel Spaß
Don (…)
Quelle: /t/mottoparty-italienische-mafia-was-anziehen/4944256/2