Was wird 2013 auf uns zukommen ?

Diese Meinung vertrete ich auch und werde dem Arzt folgen.

Du fragst nach Vorhersagen für das nächste Jahr und bekommst auch welche.
Dann schreibst du aber u.a.: „ich denke aber, so wird es nicht kommen“.
Ok so weit.
Da ist mein Vorschlag, auch mal eine eigene Vorhersage zu machen, doch nun wirklich nicht so weit hergeholt.

Statt dessen wirst du pampig.
Warum?

Berro

1 Like

Nach eingehender Befragung der allwissenden Karten hier nun endlich meine als treffsicher bekannten Weissagungen:

• Bis zur Wiederwahl B. Obamas im Nov 12 wird es an den Weltbörsen noch keine größeren Verwerfungen geben. Danach geht es allerding steil abwärts, nicht nur in Europa sondern auch in China und vor allem in den USA. Diese Baisse, die sich bis Mai 13 hinzieht, wird Alles in den Schatten stellen, was die schwarzsehenden Gurus alla D. Müller derzeit zu bieten haben. Vergessen 2008, vergessen 1929, vergessen Tulpenmanie, Mississippi-Blase, Südseeblase… Der DAX fällt unter die 2000 und der Jones unter 4000
  • Im Feb 13 tritt erstmals eine auf 4 Jahre neu gewählte Europäische Regierung in Paris zusammen. Anfänglicher Optimismus über die Effektivität dieser Instanz zerschlägt sich bereits binnen Wochen.
  • Arbeitslosenquoten in den Südländern, in China, Brasilien und USA steigen bis Jun 13 auf schwindelerregende Höhen: Spanien: 55%, Italien 40%, Frankreich 35%, USA 30%, China 40%… Auch Deutschland kann sich dem Trend nicht entziehen, steht aber mit 15% noch immer relativ stabil. Noch…
  • Während der sich immer weiter zuspitzenden Krise (bis an den Rand militärischer Auseinandersetzungen) wächst Merkels Ansehen innerhalb der deutschen Bevölkerung, zumal sie sich dem aggressiven Aufbegehren des rasant verarmenden Südens standhaft und unnachgiebig zur Wehr setzt.
  • Der EURO wird durch eine lange im voraus geplante Nacht- und Nebelaktion am 23. Juni abgeschafft und durch jeweilige nationale Währungen ersetzt. Gleichzeitig werden alle europäischen Banken verstaatlicht. Die D-Mark kehrt am 24. Juni zurück.
  • Mitte August bricht die Eurozone offiziell und endgültig auseinander. Das Shengener Abkommen wird für null und nichtig erklärt und die Staatsgrenzen neu errichtet. Ebenso tritt der Maastricht Vertrag per Dekret außer Kraft. Dieses Dekret ist die letzte Amtshandlung der jungen Europäischen Regierung, die danach geschlossen zurücktritt.
  • Im September wird Merkel mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Dass sie in der letzten Zeit einige Schritte nach rechts getan hat wurde mehr wohlwollend als missbilligend zur Kenntnis genommen.
  • Global verschärfen sich die bis dahin noch bestehenden Krisenherde im Nahen Osten, und es kommen neue, viel schwerwiegendere hinzu: China-USA/Israel, Südeuropa-Nordeuropa. Russland verhält sich zunächst zögerlich und neutral und schlägt sich am 29. Okt 2013 auf die Seite Chinas.

Die Karten zeigen nichts Sinnvolles mehr für die Zeit danach… Sorry Leute… Ich arbeite dran.

Hallo,

schliesse mich dieser Prognose an.

miamei

Was wird mit griechenland in 2013?

Hallo,

egal, da ja am 21.12.2012 ohnehin die Welt untergeht…

Aber wenn nicht?
Bisher ist noch kein vorausgesagter Weltuntergang eingetreten …

Gruß
Jörg Zabel

Was wird mit griechenland in 2013?

Es wird ein Jahr älter sein.

Berro