Waschmaschiene wäscht und trocknet nicht

meine Waschmaschine wäscht und trocknet nicht

Ich hab mir vor kurzem eine Bosch Waschmaschine gekauft am Anfang hab ich meine Wäsche hinein geführt und startete die maschiene nach betriebsanleitung  zwei Stunden 
Später holte ich meine Wäsche raus aber sie waren nass als würde man sie ins Wasser gerade eingetaucht haben und die flecken waren noch da .

Beim trocknen macht die Waschmaschine Geräusche aber die trommel bewegt sie nicht .

Kann mir jemand helfen ??

Klar. Die Firma, bei der du die gekauft hast. Das ist erstmal die Frage nach einem möglichen Garantiefall. ALso, bevor du selber was auch immer tust, ruf die morgen an und erklär ihnen das Problem. Sollen sie einen Vorschlag machen.

Ich hab keine Garantie auf die Maschine weil ich sie auf willhaben gekauft

hi,

lies mal ganz genau die Anleitung.

Wenn sich die Trommel auch mit der Hand nicht bewegen lässt (muss leicht gehen) ist es wahrscheinlich, dass der Verkäufer richtigerweise die Transportsicherung auf der Rückseite wieder eingesetzt hat.

Diese blockiert und schützt die Trommel beim Transport und muss vor der Benutzung unbedingt raus.

Wenn man es keine Anleitung gibt mal den Typ nennen oder jemanden hinzuziehen der sich ein wenig auskennt.

grüße
lipi

Die trommel bewegt sich leicht , mein Problem ist das es mir die Wäsche so smutzig hergiebt wie ich sie eingeführt habe und das wenn es normal trocknen muss es nicht funktioniert ( nicht schleudert ) es nimmt Wasser und reinigunsmittel an aber wäscht sie nicht und trocknet nicht

Grüße
Albion

hi,

Die trommel bewegt sich leicht , mein Problem ist das es mir
die Wäsche so smutzig hergiebt wie ich sie eingeführt habe

Dann ist die Trommel nicht blockiert, wird aber beim waschen nicht bewegt.
Das ist der Grund für beide ausfälle: kein waschen, kein schleudern.

Da kannst du erstmal nix machen.

Je nachdem wie das mit gebrauchten Sachen in .at so ist, entweder den Verkäufer oder einen Monteur anrufen.

grüße
lipi

Ok danke dir