Waschmaschine pumt nicht ab und wäscht nicht

hallo liebe mitglieder

ich hoffe ich finde hier hilfe ich habe wie die überschrift schon sagt ein problem mit meiner waschmaschine wie ich die modell und markennummer herausfinde weiß ich leider nicht habe hier einfach mal alles was drauf stand zusammengefasst: zanussi aqua cicle 1200
                                                                                          zanussi quality f 1215
habe bereits das flußensieb gereinigt da waren 2 cent münzen drin da frage ich mich auch wie sie da hin gekommen sind der propeller dreht sich habe sie auch versucht vor dem reinigen einzuschalten da hat sie so ein leises brummen gemacht dann habe ich sie eben gereinigt jetzt hört sie sich fast so wie normal an aber sie tut immmer noch garnichts sie ist ca. 5-6 jahre alt wenn ich was vergessen haben bitte einfach sagen

Hallo!

Die Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig und unklar.
Wo kam den das Brummen her, von hinten oben oder von unten (Pumpennähe,Flusensieb)

Wo die Münzen herkommen ist doch klar. Taschen nicht vorher entleert, Münzen sind am Trommelrand vorbei in den Bottich gelangt und dann zum Sieb hin ausgeschwemmt worden.
Es könnte aber noch mehr drinstecken, auch im Schlauch vor dem Flusensieb oder hinter der Pumpe im Ablaufschlauch.

Wenn alles Wasser raus ist, dann wäre es egal ob die Pumpe defekt oder blockiert ist. Es müsste waschen, also Wasser einlaufen, Trommel drehen,
Erst beim 1. Ablassen des Wassers vor dem Spülen gäbe es Probleme, wenn Pumpe nicht arbeitet.

Strom ist da ?  Leuchten Anzeigen ?  Tür ist richtig zu ?

Wasserzulauf ist geprüft ? Schlauch ab, Eimer drunter und gefüllt ?

Gibts ein Aquastopp ?  Am Zulaufschlauch ist ein Kästchen dran, direkt unter dem Wasserhahn ?

MfG
duck313

würde es gerne genauer erklären kenne mich aber mit der waschmaschiene nicht aus ist auch die maschiene meiner mutter ich schreibe das hier für sie da sie sich mit internet und so nicht auskennt wenn du tipps hast wie ich es genauer beschreiben kann dann werde ich das gerne versuchen

Hallo!

ich habe ja einiges gefragt, vielleicht gehst Du mal darauf ein und beantwortest es.

Aber kannst du denn überhaupt etwas selbst machen, Maschine öffnen und nach Fehlern suchen ?

Wenn nein, dann müsste ja sowieso ein Kundendienstler kommen.

mfG
duck313