Hallo,
meine beiden Gerätschaften ärgern mich ordentlich.
Die Spülmaschine läuft zwar wie immer, ABER gerade in den Gläsern habe ich immer wieder Speisereste, die so feste angetrocknet sind, dass sie auch bei erneutem Spülgang nicht weggewaschen werden. Ich kann die Sachen dann nur mit kochendem Wasser einweichen und dann entfernen.
Ich habe lt. Bedienungshandbuch schon alles auseinandergeplückt, gereinigt, geprüft … Ich finde keinen Grund.
Nun meine eigentliche Frage: Kann ich Waschsoda, welches ich in Drogeriemärkten kaufen kann (zur Anwendung in Maschinen steht da auch nix drauf), in die Spülmaschine geben?
Es soll einen sehr stark reinigenden Effekt haben und ich hoffe, dass damit irgendwelche versteckten Schmutzreste endlich weggewaschen werden.
(Maschinenreiniger die es extra für die Spülmaschine gibt, verwende ich regelmäßig, das hilft aber dabei nichts.)
Ich möchte nur nicht, dass ich damit vielleicht die ganze Maschine kaputt mache, dass es vielleicht zu stark ist …
Ich würde das auch gern in die Waschmaschine geben, weil meine Wäsche nach dem waschen muffiger riecht wie vorher. Richtig fies!
Menno, was ist denn da bloß los mit meinen Maschinen?!