ich suche einen geeigneten Kléber für den Wasserbehälter einer Dampfbügelstation der einen Riss hat. Kunststoffart unbekannt da keine Bezeichnung auf dem Wassertank vorhanden. Der Kléber muss nicht lebensmittelecht sein. Standartkleber von zb Pattex, offiziell auch für Plastik geeignet, sind für viel Plastikarten nicht geeignet wie PTFE, PP, PE usw.
Für das Gerät (Easyhome Dbs 2015) gibt es keinen Wassertank mehr zu kaufen. Die Dinger, auch sogenannte Marken, werden kurze Zeit produziert und dann kommt das nächste Modell.
Könnte man beidseitig Kleber auftragen, so, dass sich der Kleber an der Rissstelle durch den Riss hindurch kontaktiert ?
Dann würde ich Aquasure nehmen. Die Aushärtung dauert aber etwa 2 Tage und in dieser Zeit muss die Baustelle bewegungslos fixiert sein, Klebeflächen waagerecht, damit der Kleber nicht wegläuft.
Bei PP, PE , Plexiglas und ähnlichem entsteht aber keine echte Klebung sondern nur eine Haftung die wasserdicht macht.
Udo Becker
ich habe den Frostriss an meiner Gartengießkanne mit Silikon abgedichtet. Möglichst in einem Zug auftragen, gut in den Riss einarbeiten und aushärten lassen.
Jede Klebstoff Homepage hat einen Klebstoff Berater bitte anklicken und die beiden zu verbindenden Werkstoffe auswählen und bekommst du auch den passenden Klebstoff angeboten