Watford Jurys Inn - TRAM Verbindung - London City

Hallo liebe Wer-Weiß-Was-Gemeinde,

ich bin hier neu in diesem Forum und wollte es einfach mal aus testen, weil ich nur gutes gehört habe :smile:.

Ich bin mit einer Reisegruppe nächste Woche für mehrere Tage in London. Besser gesagt im Hotel Jurys Inn in Watford. Nun kenne ich mich nicht 100%ig aus in London. Aus diesem Grund hier einige Fragen :smile:.

Ich habe bei map24 gesehen, dass das Hotel unweit der Tram Verbindung ist.
Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben wie man von dort in´s Zentrum und wieder zurück kommt?? Welche Linie ?? Wo muss ich umsteigen?? Wie und wo löse ich eine Fahrkarte usw…

Ich freue mich jetzt schon auf euere Antworten.

MfG
Addi

Hi Addi

also alles bzgl public transport findest Du hier: www.tfl.gov.uk. DIe haben auch eine app mit der Du Deine Reise von Station zu Station auswerfen lassen kannst.
Würde aber nicht die tram nehmen sondern den Zug von Watford Junction. Da geht es direkt nach London Euston. Von da hast Du die tube (Northern Line) die Dir dann gesamt London eröffnet.
ACHTUNG: Bei den Zügen hier in London weisst Du nie im Vorfeld von welchem Gleis die fahren! Musst immer in der Vorhalle auf der Infotafel nach Deinem Zug schauen und dann warten bis das Gleis angezeigt wird! Kein Prob in Watford Junction da NACH London oder davon wech die einzigen Optionen sind! :wink:
Viel Spass!

Hallo Addi,
du kannst entweder an den Stationen Watford Junction oder Watford High Street in die London OVERGROUND einsteigen. Die Strecke geht bis Bahnhof Euston. Da kann man im Prinzip nix falsch machen. Von Euston aus hast du z.B. die Northern Line oder die Victoria Line. Da kannst du dann umsteigen und zu den diversen Innenstadtzielen fahren. Es empfiehlt sich, ein Day-Travel-Touristen-Ticket zu kaufen. Ich glaube (weiß nicht ganz genau), dass dies von Watford High Street sogar noch etwas günstiger ist als von Watford Junction, weil dazwischen die Zone wechselt? Musst du fragen. Mit dem Tagesticket kannst du, glaub ich ab 9.00 Uhr (wenn der gröbste Verkehr durch ist) kreuz und quer mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln durch London fahren. Also es gibt nur die OVERGROUND Linie Watford-Euston. Viel Spaß Bettina