Wegfahrer an der Tankstelle

Hallo,

ich hatte einen Nebenjob an der Tankstelle und mir sind vor kurzem zwei Kunden ohne zu zahlen weggefahren.
Bei dem einen hatte ich noch einen Teil des KFZ-Kennzeichens und habe Anzeige erstattet, bei dem anderen leider nix.

Der Chef will nun, dass ich das Ganze jetzt zahle hat mir sogar schon vom Anwalt schreibn lassen. Nach dem 2. Fall habe ich sofort aufgehört dort zu arbeiten.

Kennt sich jemand mit soetwas aus.

Für Antworten waäre ich dankbar.

Gruss
Sternsche39

Hallo,

leider habe ich Verständnis für deinen früheren Arbeitgeber. Ich habe folgende Regelung für meine Station getroffen:
Fährt ein Fahrzeug weg ohne zu bezahlen und der Mitarbeiter hat nicht mindestens ein vollständiges Kennzeichen so hat er den vollen Betrag abzüglich der Mehrwertsteuer (bekomme ich als Vst. wieder zurück)zu bezahlen.
Der Hintergrund ist folgender, daß Tanken ohne zu bezahlen überhand genommen hat und die Mitarbeiter - trotz akustischem Signal an der Kasse nachdem der Schlauch eingehängt wurde - nicht in der Lage waren auf die Fahrbahn zu schauen was der Kunde tut sondern mit irgendwelchen privaten Nebengeschäften beschäftigt waren.
Sei ehrlich wer hat nun wirklich mit der Sache was zu tun? Ich als Eigentümer der nicht einmal vor Ort war oder der Mitarbeiter der seine Arbeit einfach unzureichend macht?

Sorry, kann dir leider keine andere Antwort geben nur als Tip, dich außergerichtlich zu einigen.

Michael