Hallo lieber Wer-Weiss-Was Experte!
Ich möchte gerne Weihnachten 2014 in Finnland verbringen!
Warum? Ein richtig uriges, traditionelles Weihnachtsfest mit richtig viel Schnee wollte ich schon immer erleben. Da wir nun das 3te Jahr in Folge in Österreich keinen Schnee hatten, ist der Wunsch nun noch stärker vorhanden. Außerdem bin ich ein großer Huskyfan und das wäre für mich die ideale Kombination. Warum ich Ihnen jetzt Fragen dazu stelle?
Ich bin eher der Individualurlauber (keine Gruppenreisen) und erhoffe mir ein paar Insidertipps für Finnland
Was ich mir wünschen würde:
-
Holzhütte, gerne auch mit Selbstversorgung, richtig urig (vielleicht haben Sie einen Tipp,
oder eine empfehlenswerte Adresse, die es nicht bei allen Reiseanbietern zu finden gibt) -
Möglichkeit zu Huskytouren, diese können gerne auch nur tageweise angeboten werden,
da auch eine Person mitreist, welche so eine Tour nicht machen kann und wir somit nicht
mehr als 1 Tag auswärts sind. -
Möglichkeit das/ein Weihnachtsmanndorf zu besichtigen, oder diverse Ausflüge
(Rentiere, Schneeschuhwandern, etc.)
Planen würde ich diese Reise quasi über Weihnachten 2014. Ich hab hier schon etwas gestöbert, wie gesagt, würde ich mir die Reise lieber selber zusammen stellen. Welche Region wäre hier ideal, es kann richtig viel Schnee sein, Temperaturen?
Da die Finnlandreise nicht unser Jahresurlaub sein wird und max. 1 Woche dauern soll, bin ich bei den Kosten nicht sehr flexibel, deswegen wären Tipps wirklich toll um mir/uns diesen Traum zu verwirklichen.
Ich freue mich schon über Ihre Antworten!!
Vielen lieben Dank & frohe Festtage!
Mala