Weihnachtsbaum entsorgen

Hallo zusammen,

wie werde ich eigentlich unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum wieder los?
Einfach auf den Müll geht ja wohl nicht (Größe ca. 2,2m). Also zum Recyclinghof und den ganzen Wagen vollnadeln?

Hat irgend jemand schlauen Rat? Wir wohnen mitten in München, …

Gruß
C.

Hallo,
also in sämtlichen Orten, in denen ich bisher wohnte und wohne, gab und gibt es im Januar bestimmte Termine, an denen die Weihnachtsbäume von der Müllabfuhr abgeholt wurden.
Ist das etwa in M nicht so?

Beatrix

Hallo Christoph,

bei uns im Ort (PLZ Bereich 46…) ist es so, dass die Weihnachtsbäume ab dem 06.01. mit dem normalen Hausmüll abgeholt werden. Die Termine sind im Müllabfuhrkalender eingetragen.

Zudem sammeln in manchen Stadtteilen Messdiener oder andere Jugendgruppen gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck die Weihnachtsbäume ein.

Schönen Gruß

LadyN

Hi,

frag doch mal bei Euch beim Amt für öffentliche Ordnung nach; bei uns in Stuttgart gibt es Christbaumsammelplätze, vielleicht gibt’s so etwas in München ja auch. Und wenn nicht, können die Dir zumindest sagen, was Du mit Deinem Baum machen solltest…

Alles Gute für 2005 und liebe Grüße,

Susanne

Hallo,

in Berlin werden die Bäume an den Strassenrand gelegt und von der Mülle abgeholt. Dabei ist darauf zu achten, dass Lametta und anderer Schmuck nicht mehr an den Bäumen dran ist.
Lt. Presse werden die Bäume in den Zoos an die Elefanten verfüttert. Soll wohl angeblich ein Festmahl für die Dickhäuter sein.

Also stellt Euch das ungefähr so wie es einmal in einer IKEA-Werbung abging vor :wink:)

Gruss
Tobi

Hallo!

wie werde ich eigentlich unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum
wieder los?

Abfackeln? :wink:

Hier habe ich eine Info-Seite der Stadt gefunden:
http://www.muenchen.de/verticals/Winter/Festtage/Wei…

Schaut wohl so aus, als dürftest Du Dir Dein Auto vollnadeln…

Viel Spaß :wink:
Frauke

Danke Euch allen!
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und zum Recyclinghof. München spart offenbar, …

Gruß
C.

Die Axt im Haus
… bzw. die Säge,

lieber Christoph,

erspart die Nadeln im Auto. Ich mach das (in München!) so: Mit Gartenschere die
Zweige ab- und kleinschneiden, den Stamm in Stücke sägen. So püasst alles
entweder in die Bio- oder in die Restmülltonne (wo gerade mehr Platz ist, denn
den baum kann man sowohl kompostieren als auch verbrennen). Früher haben ihn bei
uns in Haidhausen auch die Pfadfinder abgeholt.
Gruß
Bolo2L

Hallo lieber Bolo,

ja, die Säge ist eine gute Idee. Vielleicht lege ich mir dann doch mal eine zu. Als Wohnungsbesitzer braucht man so etwas ja nicht täglich, aber der kleine Hinterhof sollte zum sägen ausreichen, …

Danke & viele Grüße
Christoph

Bei uns in München gibt´s jetzt eine Alternative.
Abholung, nadelfreier Abtransport und fachgerechte Entsorgung für €: 28,00
Adresse: weihnachtsbaumentsorgung.com

Seit 2015 gibt es einen neutralen Abholservice für Weihnachtsbäume in München.
Nach Terminvereinbarung werden die Bäume von zu Hause/Büro/Geschäft abgeholt, vor Ort eingesackt und dann zur Schonung nadelfrei mit einem Transporter professionell im Werkstatthof entsorgt.
Der Service läuft ab 03.Januar.2017 bis 10. Februar 2017 und kostet Euro: 35,00
Näheres unter www.weihnachtsbaumabholung.de