ich habe es bereits bei der stadt und beim grünflächenamt versucht … bisher keine rückmeldung
Ruf einfach mal irgendeinen Bestatter an. Wenn einer Rat weiß, dann diese Leute.
Gruß
rakete
Müsste das nicht auch das Standesamt wissen? Zumindest das in dem Ort, wo die Person zuletzt lebte.
Wenn du die Stadt weißt würde ich dort mal direkt auf dem Friedhof nachfragen. Die müssen doch auch eine Art Plan haben wer wo liegt?!
Ruf die Freidhofsverwaltung an, die wissen das. ramses90
In einer Millionenstadt wäre das sicher schwierig
Soll natürlich Friedhofsverwaltung heißen. ramses90
Wenn einem was daran gelegen ist, dann macht man sich diese Mühe. ramses90
Hallo,
muß es nicht. Für die ist mit Erstellung der Sterbeurkunde der Vorgang erledigt. Die Gemeinde, in der die Bestattung stattfindet (muß nicht identisch sein), erhebt aber auch die Friedhofsgebühren. Die wissen es dann incl. Nummer der Grabstätte. Es sei denn, dass es sich um eine anonyme Grabstätte handeln würde.
Gruß
vdmaster
Hallo,
so es denn ein Kirchenmitglied war und die Gemeinde des Todes- oder Bestattungsorts bekannt ist könnte ggf. er dortige Pfarrer/Pastor bzw. das jeweilige Gemeindebüro aushelfen.
Gruß vom
Schnabel
Ah danke für den Hinweis. Soweit war ich bisher in meinem Leben noch nicht, dass ich diesen Dienst in Anspruch nehmen musste.
Och, keine Sorge. Diese Rechnung zahlen dann andere .
Vielen lieben Dank an Alle , welche sich Gedanken zu meiner Frage gemacht haben.
Es hat sich mittlerweile ergeben , dass ich Erkenntnis aus anderer Quelle gewinnen konnte.